kurbelwelle ausbauen

• hallöchen :)

die eine gehäusehälfte hab ich schon abgenommen und ich könnte jetzt die kw rausnehmen. aber die sitzt fest :thinking_face: wie baut man die denn am besten aus? sollte ich beim wiedereinbau neue dichtungen nehmen?

• Hmm, wenn du das Kurbelgehäuse geöffnet hast, sollte die Welle eigentlich fast von selbst rausfallen. Hmm, was könnte noch stören, fällt mir nix ein außer der LiMa. Hast den LiMa-Deckel abgeschraubt? Amsonsten könnte ich mir nur noch vorstellen das die Lager in ihren Sitzen "klemmen" oder sie Simmeringe sitzen zu fest im Gehäuse.
    Neue Dichtungen? Das Kurbelgehäuse wird doch mit Silikon oder ähnlicher Pampe abgedichtet...

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• lima deckel usw ist weg. motor ist komplett zerlegt. es kann auch nich sein, dass die lager eingeklebt sind oder? ich will halt auch nich mit gewalt am rotor und am gegenüberliegenden zahnrad reissen...

• Hmm, cih versuch mich grad zu erinnern ob bei meinem Motor die Lager eingeklebt waren, aber soweit ich noch weiß nicht. Die Simmerringe waren es auf jeden Fall! Du kannst ja mal probieren das Kurbelgehäuse vorsichitg zu erwärmen, hilft manchmal Wunder. Dann aber vorsichtshalber neue KW-SiRis verbauen!

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Hallo,
    die kurbelwelle sollte mit einen kuzen ruck schon rausgehen, und bei meinem motor waren weder die lager noch die wdr´s eingeklebt. hab die auch beim wiederzusammenbauen nicht eingeklebt, wozu auch...

grüßle walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....