Keene Feddbemmen!




  • Also ich hab sogar noch n Essie zu hause zu stehen. Vermächtnis von meinem Onkel. Mangelt in der Umgebung leider nur an Ersatzteilen und Zeit um den wieder schön herzurichten. Schade eigentlich

    :smiling_face_with_horns: Second Winner is First Looser :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von Marcofrängisch oder speziell Nürnberger Dialekt klingt manchmal so richtig primitiv ordinär


    also ich bin aus Nürnberg und muss sagen, "fränggisch" is noch so leicht zu verstehn, Kölsch is richtig schlimm (kennt ihr BAP ? :winking_face: )

  • Wenn der Trabbi schneller wär, dann hieße er Galobbi!


    Mit den Trabbis (Trabant) gab es in der ehemaligen DDR eine Rennserie.
    Der 600er Zweitakt-Zweizylinder-Motor mit Drehschiebersteuerung entwickelte eine beträchtlich hohe Leistung und das Fahrzeug war für über 160 km/h gut.
    So richtig mit Warmlauf- u. Rennkerzen und das ganze Zweitakt-Rennprogramm mit Vergaserabstimmung usw.!!


    Auch heute laufen diese Wagen in Oldie-Serien zusammen mit den historischen Rennwagen, teilweise mit Wartburg-Zweitaktmotoren.
    Ironisch / liebevoll wurden die Renn-Trabbis Rennpappen genannt wegen ihrer Kunststoff-Karosserie. Dies übertrug man dann auf den normalen Trabbi.


    Für Zweitakt-Freaks eigentlich mal Pflicht, sich sowas mal anzuschauen!


    Und es gab sogar mal eine kleine Serie als Monoposto-Rennwagen mit Trabbi-Motor!


    Racepa

  • Ich hatte sogar mal nen Trabbi. Leider hab ich den nimmer übern TüV
    gebracht und nicht die Kohle gehabt, das erforderliche zu richten.
    Daher ging der wieder weg. Aber ich war erstaunt, wie gut die Schnitte
    mit so wenig Leistung lief.


    Sach mal einer der Ossis/Experten an - wieviel wiegt so ein Teil und
    wieviel PS/KW ham die?