Carbontank...woher?

• Hallo,

Wollte mal fragen, ob man irgendwo einen Sichtcarbon-tank (also Tankverkleidung) kaufen kann!? Alle anderen Teile gibts ja in echtcarbon zu kaufen (bis auf die Sitzverkleidungen) und es würde ja komisch aussehen, wenn dann der Tank ne andere Farbe hätte.

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Replicat0r ()

• Hi

hatte vor einiger Zeit da sgleiche Vorhaben
    hab bei sebimoto udn bei allen anderen anbiertern angerufen aber die haben sowas net...

Jedoch gibt es diverse personen die dir deinen Tank mit Carbon "beziehen".
    Hab sowas mal auf einer Messe gesehen udn die leude fidneste bei ebay
    kosten faktor für tank ca.100-150euro
    sieht danach aus wie echt carbon

manche machen dir sogar für 200euro nen Tank aus Carbon weiß jedoch net wie gut die arbeit ist, jedoch sehen die bilder (wo auch immer diese herkommen) sehr gut aus

falls net findest schreib mir einfach
    hab die liste noch

so far...

• den Link hätte ich ja mal gerne... denn die Carbontanks kosten i.d.r 500-600Euro

• glaub kaum dass jemand für 200€ nen kompletten Tank baut! da geb ich Popo recht!

aber es gibt Leute die Bauen für 200€ ne Tankhülle, das ist ja bei der Aprilia separat und dass kann man dann tauschen, hatte selber so ein Teil schon von E-Bay war aber schice Qualität und habs wieder weiterverkauft!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Jo also ich meinte auch nur die Tankhülle, dass der komplette Tank teurer ist dürfte klar sein!
    Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Firma, die Teile aus Echtcarbon herstellt (habe ich neulich erfahren)...Werde mich im Laufe des Winters dann mal an die Arbeit machen und eine Form anfertigen, welche ich dann dort hin geben werde! Wenn alles gut geht werd ich wahrscheinlich ein paar Tankhüllen machen, dass ihr auch was davon habt *gg*.

mfG

• Das von magicpaint ist nicht mal ein zehntel des Geldes wert. Sieht kein Stück aus, wie Carbon, sieht einfach nur wie ein billiger Fake aus.

MfG Max

• kann ich in Sichtcarbon besorgen, 240 teuronen

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• und schon sind wir bei den angesprochenene 200€ bzw 220€

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: