Das muß man dem Kainzinger schon lassen, Gedanken und Mühe hat der sich schon gemacht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2141&item=7938827378&rd=1
CU Richi
Das muß man dem Kainzinger schon lassen, Gedanken und Mühe hat der sich schon gemacht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2141&item=7938827378&rd=1
CU Richi
...und die inbusköpfe stören den frischgas-strom immernoch....
SC
die hat er nach der montage sicherlich auch noch verschlossen.
ansonsten kann er den motor ja schlecht auseinanderbauen. und
nur für's foto die wieder zu verschliessen ergibt imho nicht wirklich
sinn. oder?
gerade für das foto wenn er was verkaufen will oder "anpreisen" würde das sinn machen... wenn er "stopfen" hat, werden sie nur aufgesteckt, also kein act....
SC
Man muß ja nicht alles schlecht reden, was der Mann macht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Toträume auszulitern. allein die Differenz ist unglaublich. Da lob' ich mir einen symetrisch aufgebauten Motor. Aber wenn das Zeug hält, hat er`s ganz gut gemacht. Und die Senkungen für die Schrauben sind halt ein Kompromiß. Aber mit Kompromissen können ja nicht alle leben.
was "der mann macht" ist sicher nicht "schlecht"! aber "der mann" iss eben menschlich "fraglich" und desshalb ist es immer mit einem fahlen beigeschmack behaftet! jeder der mit ihm zutun hatte am telefon oder persönlich wird das bestätigen,... du natürlich nicht "nager"....
SC
Totraumvernichtung, ja oder nein?
Bringt es überhaupt etwas, das Kurbelhaus bei einem Hochleistungszweitakter auszufüllen?
Theoretisch saugt der Zweitakter ins Kurbelhaus, wenn der Kolben nach oben geht. Menge des Gases nach dem Volumen des Kurbelhauses(Totraum plus Überladeeffekt durch Nachströmenergie des Luft / Kraftstoffgemisches.
Überströmen, wenn Kolben auf dem Weg nach unten auf das im Kurbelhaus befindliche Gas drückt und der Kolben die Überströmer freigibt., ebenfalls wieder mit Nachladeeffekt bei schon bereits wieder nach obengehendem Kolben.
Alles im hohen Drehzahlbereich beim Hochleistungszweitakter!
Wenn nun aber theoretisch der gesamte Totraum bis auf den Platz unter dem Kolben vernichtet wäre, könnte nur noch weniger Gas im Kurbelhaus sein als der Zylinder Hubraum hat und demzufolge die Gasmenge, die in den Zylinder einströmt, zu gering sein.
Es hat vor kurzem mal eine Diskussion mit einem sehr bekannten Tuner gegeben, welcher die Meinung vertritt, dass möglichst viel Gas im Kurbelhaus sein soll, damit beeinflußt durch die Strömung, die hauptsächlich für den Gaswechsel verantwortlich ist, viel Gas in den Zylinder gelangt!
Racepa
Guten Morgen :)
ein Kawasaki H2 Fahrer hat das mal ausprobiert , mit dem ergebniss das wenn überhaupt eine kleine Leistungssteigerung dabei rumkam , im Toleranzbereich des Prüfstandes
Und so ein alter Kawamotor hat wohl ein größeres Optimierungsvolumen als ein RGV Motor. Ist also ne menge Arbeit und der Aufwand lohnt nicht , obwohl gut gemacht .
Let it smoke
Jogi
Sind wir nicht alle ein bißchen "menschlich fraglich"?
....sind wir alle "tuner" die in der WM aktiv waren?
SC