ZitatAlles anzeigenOriginal von Burnis Papa
Das ist vielleicht in deinem zusammengeschusterten Weltbild so, der Wirklichkeit entspricht diese Vorstellung allerdings nicht.
Wenn Du dich außer mit Polemik und Lamentieren auch noch ernsthaft und ausdauernd mit Fakten auseinander setzen würdest, könntest Du schnell erkennen, daß die "Theorie", wie Du sie nennst, seit ca. einem Jahrhundert der "Praxis", den Versuchen voraus ist. Heutzutage führen Überlegungen zu Versuchen und werden durch diese untermauert, so ist das der allgemeine Fall.
Doch Du sprichst von der Wissenschaft lieber in einer Art, wie sie die Leute pflegen, die niemals den Zugang zu Abstraktion gefunden haben. Du bist jemand, der anscheinend alles direkt vor seiner Nase sehen muss, bevor er es glaubt. Du bist jemand, der meint, ein studierter Ingenieur hätte seine Legitimationsgrundlage aufgebraucht, wenn er nicht in der Lage ist, seine Entwürfe auf Drehbank und Fräse in die Wirklichkeit umzusetzen.
Ich freue mich sehr, daß Du Zeit und Interesse in solche Projekte wie den RGV/RS-Zylinderkopf investierst. Doch deine, sorry, beschränkte Sicht der Wirklichkeit springt mich aus vielen deiner Beiträge regelrecht an und das NERVT !!!
Gruß von einem, der aus der "Praxis" in die "Theorie" gewechselt ist und das noch keinen Tag bereut hat
Ups, ich glaube ich habe bei dir genau ins schwarze getroffen. Die schlimmsten sind die ehemaligen Raucher ähhh Praktiker.
Lies das noch einmal was du da geschrieben hast. Du widersprichst dir ja selber!
Aber gut. Nun mal Butter bei die Fische. Es dürfte für dich ja kein Problem sein, welche Einflüsse in der Brennraumkontur für Leistung, Drehmoment oder Drehzahl verantwortlich sind! Jetzt zeig mal was du für einen Zugang zur Abstraktion hast?. Kannst meinetwegen auch aus dem Internet was kopieren.
Recht hast Du mit der Behauptung, ich glaube nur das was sich eindeutig beweisen läßt und studierte Ingenieure brauchen mehr Praxis. Sie müssen nicht drehen können, sie müssen aber wissen wie es geht.
Das du genervt bist von meinen Beiträgen liegt an dir selber. Innerlich bereust Du doch, dass alles was du gelernt hast, es dir nicht ermöglicht, den heiligen Gral zu finden. Und vielleicht ist dies der erste Tag an dem Du esbereust.
Theoretisches Wissen stärkt den Verstand. Mehr aber auch nicht. Aber du kannst mich ja überzeugen, indem du mir zB. die optimale Brennraumform eines 2Takters hier zeigst oder du mir die optimale Bedüsung im Teillast meiner 250er Aprilia nennst, wenn ich diverse Änderungen vorgenommen habe.
Meine Sicht ist sicherlich nicht beschränkt. Ich weiß nur was Theorie kann und vor allem was sie nicht mehr leisten kann.
Gruß Andreas