Da fehlt Leistung

• Hallo
    Fahre eine Super City Bj 99 offen, das heißt Konus aus dem Krümmer ist raus,14 Zähne vorne keine E Drossel mit einem 28 er Vergaser.
    Da ich vor einigen Jahren 2 Takter gefahren habe, bin ich fest der Meinung das müßte mehr kommen. Laut Papiere hat sie 11 KW/bei 8000 U/min mit dem Konus und der 28 Vergaser der auch eingetragen ist.
    Drehzahl liegt bei 10800 dann macht sie zu, wenn ich recht informiert bin liegt die Leistung ganz offen bei 30 PS also ca 23KW dann soll mit einem konischem Rohr im Auspuff die Leistung auf 11 KW runter gebracht werden.
    Ich verstehe das nicht und bitte um Hilfe und Aufklärung.

mfG
    zippoline

• Hast du die Auslasssteuerung aktiviert ?
    Wenn nein, in Fahtrichtung links am Rahmen ist ne
    Plastikabdeckung, unter die schauen, sind 2 Paar Stecker
    die du noch zusammenstecken musst.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Ist dein Problem nur, das sie nur bis 10800 dreht ?
    Hat nen anderen Krümmer als die Mito, könnte daran liegen.

Ahja, intressehalber:
    Ist 2te Endtopf blind oder mit Funktion ?

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Zitat

Original von Goldi
    Ist dein Problem nur, das sie nur bis 10800 dreht ?
    Hat nen anderen Krümmer als die Mito, könnte daran liegen.

Ahja, intressehalber:
    Ist 2te Endtopf blind oder mit Funktion ?

Die 10800 sind schon ok obwohl etwas mehr wäre schon Toll, aber so, das Moped beisst nicht.
    Wenn ich schätzen sollte würde ich sagen sie hätte so 22-25 PS aber keine 30.
    Leider bekomme ich auch keinen andernen Auspuff für die Super City, ist mir bisher nicht bekannt wo.

Zu deiner Frage
    In der Tat beide Endtöpfe rauchen sind voll in Funktion.

• viel mehr als als 25 PS hat sie original im endeffekt nie.
    vielleicht mal hohnen und ein neuer Kolben...

Alles oder nichts!

• evtl. bedüsung nicht ok? meine SuperCity dreht um einiges höher.... war aber auch nie gedrosselt - Italienimport als Neufahrzeug - deshalb kann ich zu "wie entdrosseln" auch garnix sagen.... sieht aber nach bedüsung oder Zündung aus, oder? Leistung so mal eben schätzen??? :nixweiss: den möchte ich sehen der zwischen 25 und 30 PS unterscheidet ohne Referenzleistung als direkten Vergleich..

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• 5 PS in der unteren Leistungsklasse die fehlen die merkt jeder.
    Wie hoch Dreht denn eine Mito.
    Dann noch eine Frage die 28er Vegaser sind die immer verbaut von Cagiva
    oder auch schon mal 35er ?Dann wurde über Zündung gesprochen.
    Gibt es modifiziete CDI´s ?
    Ich weiss wieder viele Fragen aber so schnell geb ich nicht auf.

• saleti

hab auch einen kollegen mit einer supercity... die dreht bis 13000 und läuft entsprechend "TACHO" 200

meine Mito dreht nur 11000, entsprechen tacho 165

aber drehzahl ist ja nicht unbedingt leistung.... ich habe eh das gefühl dass meine mito bei 10500 mehr saft hat als seine supercity

der 28iger vergaser sollte bei vernünftiger einstellung eigentlich genügen......

die zündung würde ich evtl. mal abblitzen... marco empfiehlt 21° vorzündung

aber wenn der rest nicht al zu scharf ausgelegt ist, reichen evtl. auch 18°

hate die mito 1 auch so