Erfahrungen mit Deutsche Post??

• Moin
    Ich find DHL/ Post scheisse!
    Die sind teuer, bei uns sind immer lange Schlangen an den Schaltern und dann nerven sie einen jedesmal mit ihrer Werbung für Girokonto oder was weiss ich :mecker: ausserdem sind die langsam, brauchen manchmal 3 Tage für ein Paket in BRD, Päckchen sind nicht versichert, Warensendungen dauern richtig lange.
    Mit DPD hab ich sehr gute Erfahrungen, günstig bei sperrigen Sachen, weil Preise nach Gewicht sehr schnell und gutes Onlinetracking. Nach NL und DK dauerts nur 1 Tag, BRD eigentlich auch und GB sind 2 Tage.
    GLS is super für schwere Sachen, die schicken bis 40kg und du zahlst nur nach Paketmaßen, wenn du mal nen haufen Blei verschicekn willst und das Paket innerhalb der Maße ist zahlst du 4 Euro :) teuerstes innerhalb BRD is glaub ich knapp 15E für richtig grosses Paket, da hättest du bei DHL schon verloren, weil da nicht 2 seiten länger als 60cm sein dürfen. GLS hat auch ordentliches Onlinetracking.

Annahmestellen gibts von GLS und DPD auch in jedem Kaff, einfach mal die HPs besuchen und PLZ eingeben...

Gruss Schmelle

• Post ist nen zweischneidiges Schwert!

Einerseits guter Serivce durch Belieferung und Abholung in der näheren Umgebung oder Packstation wirkliche tolle Erfindung zum Abholen wie Aufgeben von Paketen!! Andererseits wieder schlechte Ladenöffnungszeiten und lange Wartezeiten in den Schalterhallen!!

Dafür nutze ich aber nur noch Packstation für fast alle Pakete! Wirklich Klasse rund um die Uhr Selbstabholung ich bin sowieso nie daheim daher keine Probleme mehr.

Das Hauptmanko ist aber das von 100 Briefsendungen schon mal 3-10 verloren gehen, je nach Jahreszeit bzw. Ereignissen!!!

Das andere Problem Briefsendungen die nicht zugestellt werden weil Briefträger zufaul Adressen zu suchen oder gar in den 5. Stock zu laufen! Das betrifft auch noch mal 3-10 Sendungen auf 100Stück!

Ansonsten kann ich nicht weiter klagen.

UPS und co. hab ich persönlich wirklich Dick! Ich wohne in Bayerns dritt größter Stadt und darf wegen diesen blöden UPS/DPD Paketen ca.30-40km Fahrtweg mitm Auto aufnehmen und nen halben Tag Urlaub nehmen! Warum weil Pakete nur Vormittags und nicht Samstags zugestellt werden da bringt mir auch eine dritte Anlieferung nichts oder eine Terminvereinbarung :nuts:

• Zur Zeit dürften bundesweit noch keine größeren Probleme im DHL Paketbereich sein.
    Das wird sich jetzt bald ändern. Wir haben zur Zeit das doppelte Sendungsaufkommen - bewältigen es aber fast noch komplett am Eingangstag.
    Das heißt das die meisten Pakete am Tag nach der Einlieferung angekomen sein müßten.(E+1)
    Das wird sich in den nächsten Tagen ändern da die Sendungsmengen nochmal steigen werden.

Eine Laufzeit von 1-2 Tagen ist bei der Post Standart
    (Ausnahme Weihnachten).
    Pakete die länger brauchen sind die absolute Ausnahme.
    Meistens sind sie dann beschädigt worden und mußten nachverpackt werden, die Adresse war falsch oder durch eine Verkettung unglücklicher Zustände ist die Sdgn in ein falsches FZ geleitet worden und muß wieder zurück geleitet werden.

Oft wird DHL (und sicher den Mitbewerbern auch) die Schuld nur zugeschoben und der Versender hat das Paket noch nicht abgeschickt.

Schade ist das Privatkunden hinterher die Laufzeiten der Pakete (noch) nicht selber nachvolziehen können. Dort kann man eindrucksvoll die Laufzeiten einsehen.
    Gute 90% der Sendungen werden am Tag nach dem Eingang zugestellt.
    99,x sind nach 2 Tagen da.

Sperrgut ist für normale Kunden wirklich unbezahlbar. Das ist vermtl. so gewollt

Laufzeiten von 6Wochen sind ein absoluter Einzellfall.

MFG
    DHL PSW

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Ich verschicke nur über German Parcel.
    Wenn ich die Packete morgens hin bring, hat der Empfänger sie am nächsten Tag bei sich. Mein ganzes ebay geht nur über German Parcel. Sogar ins Außland Frankreich und Austria sind Packete schon einen Tag später angekommen. Allerdings wirds in die Schweiz richtig teuer!

Mit der DP habe ich aber allerdings auch schon so meine Probleme gehabt, geh ch auch nicht mehr hin "gräge" Arbeiter!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Manuel,

Frage: Hast Du ein Postausgangsbuch oder eine Liste oder sonst Aufzeichnungen? Bist Du Firma, solltest Du haben!

Wenn Du so eine hohe Verlustrate hast, dann würde ich mir sowas überlegen!
    Oder leg einfach jeden Postausgang auf den Scanner und speichere die Adresse ein, dann hast Du eine Übersicht, was Du verschickt hast!
    Wir waren ja auch schon mal Betroffene!

Racepa

• Also ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen und sagen, (da wir in der Firma mit allen genannten Spedtionen Versenden) finger weg vom Hermes Versand mit dem Verein hab ich mir die finger verbrannt.

Aber mit DPD, UPS, German Parcel usw bist du gut dabei (auch bei Paketverlusten / Retouren usw; die haben sehr freundliches und kompetentes Personal, wenn du Ansprechpartner willst meld dich)

Gruss

Lena 21

Nur die harten kommen in den Garten,-
    aber ich bin härter,- denn ich bin der Gärtner.