RGV 250 für Anfänger?

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad. Durch einen Bekannten kam ich dann zur RGV. Hab mich jetzt auch ziemlich darin verbissen. Das Problem ist, ich war bei zwei Händlern. Die hatten aber keine da, ich will mir das Ding aber erst in Natura ansehen. Alle Händler meinen ich würde mich mit dem Ding unglücklich machen, da ab 7000 u/min eine brachiale Power kommt. Ich solle mir doch lieber eine CBR 600 holen. Jetzt seit ihr gefragt. Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Lohnt es sich für mich als Anfänger eine gedrosselte RGV 250 zu holen und die dann mit 20 auf zumachen? Oder würdet ihr sagen das ich erstmal was anderes nehmen sollte?


    mfg


    Tobias

  • hallo, ich selber hab mir diese frage mit 18 gestellt! allerdings ist es glaube ich nicht gut solch einen 2 takter gedrosselt zu fahren!
    somit fahre ich meine rs auch offen!

  • Hallo,
    kann mich da der Meinung von hav nur anschließen. Hab meine RGV ein jahr gedrosselt gefahren , werde sie aber jetzt auch aufmachen da du mit der Drosselung dem Bike nichts gutes tust. Kauf dir lieber eine RS 125 oder ne Mito und mach die auf. So kannst du erst mal lernen am 2t zu Schrauben und sammelst eine menge Erfahrungen, jeder hat glaub ich schon Lehrgeld gezahlt und bei einer 125 sind die kosten nicht so hoch wie bei der 250er. Zudem geht ne offene 125 besser wie die RGV gedrosselt. Willst du allerdings nix zum Schrauben und ein Bike das besser alltagstauglich ist dann kauf dir ne 600er. Meiner Meinung nach wirst du aber auf dauer mehr Spaß mit einem 2t haben. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich wenn die Schieber aufmachen und der Bock anfäng richtig Power zu kriegen. ( MOOOOAAAPPPSSSSSS)
    Mein Tip erst 125er zum lernen dann die 250er und wenn du viel Zeit hast und das nötige Kleingeld dann
    ab auf die Strecke.
    MFG
    Alex

  • Hmm, das mit den 125er offen fahren ist so ne Sache ...
    hab auch gedacht ... kaufst dir ne Mito und fährst sie bis
    du legal offen fahren darfst. Jetzt, ein halbes Jahr später,
    hab ich ne rgv. Ist ja nach nicht so das sie keinen Spaß macht,
    doch irgendwann will man halt "mehr". Aber wenn mal lernen
    will, an 2Ts zu schrauben, finde ich die Mito optimal ! :daumenhoch


    Meine Empfehlung:
    Wenn du die RGV nicht offen fahren willst, was auch vernünftig ist,
    würd ich dir zu ner CBR raten.
    Würde aber an deiner Stelle zuerst alle drei Moppeds probefahren,
    dann fällt die Entscheidung leichter.


    Grüße,
    Björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • brachiale power....geil!schiebt zwar ganz gut aber brachial würd ich nicht unbedingt sagen. wenn die 600er offen ist schiebt die mehr übers gesamte drehzahlband und mehr top speed ist auch drin.4takter brauchste halt nur tanken....2takter ist was für fans!setz dich drauf und du bist fan...garantiert :winking_face_with_tongue:

    Maaskantje

  • Ja, das wird mein erstes Bike. Mein Bekannter ist auch ne RGV gefahren. Der hat mir ja auch zum dem Gerät geraten. Und schwupps als ich das Ding gesehn hab, wusste ich, das is Sie. Hat mir sofort gefallen. Ich wollt auch erst mit ner 125er anfangen. Er meinte aber, dass ich nach spätestens zwei Jahren den Spass daran verlieren werde. Und das will ich auch nicht. Ich will was für Dauerfahrspass. Und das scheint die RGV zu bieten. Es soll ja auch kein Alltags motorrad sein. Einfach zum FUN haben. Das mit dem Schrauben ist auch kein Problem. Da hilft mir mein Bekannter schon bei. Der hat auch super Ahnung davon. Er will sich auch wieder ne RGV kaufen. Als ich heute die Meinungen von den Händlern gehört hab, bihn ich nochmal zu ihm gefahren. Was er dagegen sagt, ist das es mehr gefährlich ist, erst mit ner 4t anzufangen und dann auf 2t umsteigt. Einfach weil man dann das Motorrad unterschätzt. So lerne ich während meiner Probezeit die RGV gedrosselt langsam kennen. Ich will das Ding mit :respekt: angehen. Ich bin eigentlich auch der vernünftige Typ für sowas. Und wenn ich dann denke das ich dafür bereit bin, dann werde ich sie aufmachen.
    Eigentlich glaube ich jetzt das die RGV das ist, was ich haben will. Jetzt wird es nur noch schwer eine vernünftige, nicht verheizte RGV zu finden. Oder habt ihr vielleicht Connection, die ihr mir empfehlen könntet.



    THX :biggrin:

  • Hol dir doch erstmal ne offene 125er. Ich glaub da hast du mehr spass mit,
    als mit ner gedrosselten 250er. Und 1 Zylinder macht weniger Ärger als 2.

  • Und hält die Kosten entscheidend niedriger...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Schon, ich bin von 18-20 auch erst mal offene 125er TZR gefahren und das schenkt sich kaum was auf 250er RS gedrosselt, Anzug war sogar ein bisschen besser.


    Wär ne 125 Suzuki RG nicht ein guter Kompromiss? :smiling_face_with_sunglasses: