RGV 250 für Anfänger?

  • Sie hatte 34 PS, als ich sie in den Graben gesetzt hatte !
    Das war einfach Unerfahrenheit, kombiniert mit Übermut und schönem Wetter.


    Achja und sie hat mir gedrosselt auch keinen Spass gemacht, da kannte ich das Gefühl von "Offen" noch gar nicht.


    Aber ok, da soll man am besten seine eigenen Erfahrungen machen, was einem besser liegt.
    So eine 125er geht auch gut, kann ich nur bestätigen.
    (Mito mit Jolly Anlage) :respekt:


    Und trotzdem ist es ein nettes Gerät, auch wenn ich mich manchmal frage, ob ich nicht leicht bescheuert bin, so viel Geld in ein Mopped zu stecken.
    Aber ich bin einfach zu süchtig nach dem Sound u. dem Geruch :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

    Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

  • Als ich meine Aprilia RS 250 beim Kauf probe gefahren bin war Sie auch gedrosselt und ich muss sagen da ging das Teil schon ganz gut ,besser wie so manche offene RS125 ,dazu muss ich sagen das bei meiner Maschine nur ein Gasanschlag als Drossel eingebaut war.


    Ich will die Aprilia RS125 nicht schlecht reden ,im Bereich der 125er Serienmaschinen ist sie meiner Meinung nach die Beste , aber wenn man sie Beide mal gefahren ist merkt man das die 250er schon ne nummer größer ist , das beziehe ich nicht umbedingt auf die Motorleistung sonder auf das Handling .


    Ich denke eine RGV im gedrosselten Zustand wird dir als Anfänger ausreichen und wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast kannst du Sie ja aufmachen.


    Auf jeden Fall ist so ein 2takter nicht jeder Mann´s Sache
    - Für die Einen gibt´s nix besseres und den Andern kommt So was nicht in die Garage-


    Hier im Forum wird dir jeder zu nem 2takter raten ,denn hier wissen Alle schon was das Beste ist.

  • Ich denke ich werde mal am kommendem Wochende zum Aprilia Händler fahren, und ne 125er und eine 250er gedrosselt Probefahren. Dann werde ich ja wissen ob es mit der 250er in Frage kommt. Ich denke mal das ich mir so am besten ein Bild von der Sache machen kann.


    THX für die zahlreichen Beiträge!

  • Naja, also ich komm ja jetzt aus meiner 125er Zeit raus, und da ich die NSR nur nen monat lang insgesamt gerosselt gefahren bin und weiss, das es für ne 250er tötlich (bzw. zu nem kapitalen Motorschaden führen kann) wenn man sie gedrosselt fährt! Werd wenn ich mir solch etwas hole sie auch aufmachen, ok, kein Versicherungsschutz, fahren ohne geltende Fahrerlaubnis etc.etc. ......


    Ok, Sry, back to Topic!
    Meiner meinung nach ist die RGV/RS250 aus dem Grunde nichts für jemanden der vorher noch nichts gefahren ist kennt den 2takter nicht, und genau das kann das Problem, bzw. das verheerende sein!
    Nehmen wir zum Beispiel Kurvenausgang, herausbeschleunigen, die drehzal steigt höher und plötzlich machts nen rucker und die leistung kommt, hat man bei Fahrschulmaschinen, da 4takt, ja eben nicht! Ich würde sagen, dass das eben ein Riesen nachteil für dich ist!


    Aus dem Grunde würd ich auch zu ner gedr. 600er raten, weil da kann man nix falsch machn, und so schnell wie bei 2taktern geht bei denen auch nichts kaputt!



    MFG
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • was führt denn zum kapitalen Motorschaden bei einer gedrosselten 250er?


    :nixweiss:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Übermäßige Hitzeentwicklung dank der drosselblenden in den Krümmern???
    Is ja so als wenn du flotten otto hast aber nur nen A-Loch von 1mm durchmesser :nuts:
    Dann will ICH ma deinen kopp sehen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von gUArdIaN ()

  • ...gibts die Blenden nicht auch an gedrosselten 4Ts? oder bei den 125ern?
    Optimal läuft son Ding gedrosselt bestimmt nicht, aber einen kapitalen Schaden bei ordnungsgemäßer Handhabung.... naja... da glaub ich nicht dran.

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Kaputtdreschen kann man alles!
    Auch wer wegen der Bestimmungen gedrosselt fahren muß, sollte soviel Hirn haben, seine Maschine mit Gefühl als ein technisch hochwertiges Gerät zu behandeln!
    Eine übermäßige Hitzeentwicklung an den Drosselblenden kommt mit ziemlicher Sicherheit im Serienzustand bei vernünftiger Fahrweise nicht vor!
    Wenn man allerdings beobachtet, wie manche Leute mit kalten Motoren rasante Kavalierstarts machen, braucht man sich über nichts mehr zu wundern! Ist ein Indiz dafür, wie die auch sonst mit den Maschinen umgehen.


    Racepa