Meine Suzuki zieht nicht mehr!!!

  • hi leute...ich habe ein problem!


    Also meine maschine zieht nicht mehr richtig! Mir ist aufgefallen, das das Seil von der auslassteuerung gerissen ist, also müsste es ja daran leigen (Es ist der Zylinder der zur strasse leigt). Desweiteren ist da das problem, das mein auspuff weniger duruck an diesen zylinder ist und das der Auspuff während die maschine läuft, voller benin läuft (10minz fahre ist nen halber liter drin) !



    Woran kann das liegen ??



    Danke Sven

  • Hi
    also dass sie nicht mehr Druck obenrum hat liegt daran das deine Schieber nicht aufmachen, ist doch ganz logisch. Also neue Züge kaufen. Bau aber auch mak deine AS Schieber aus falls die noch nie drausen waren und schau ob das Mittelteil noch fest sitzt und reinige sie. Warum dein Ausspuff voller Benzin läuft kann ich dir auch nicht sagen, schau mal ob der liegende Zylinder überhaupt noch zündet. Oder ob sie nur auf einem Zylinder läuft.

  • Sven


    Als erstes besorge Dir ein Werkstatthandbuch. Somit ist die Grundlage geschaffen die RGV nicht zu "zerschrauben".
    AS-Steuerseile wie oben bereits geschrieben erneuern.
    Dann hast Du ein Vergaser Problem. Den Vergaser ausbauen, mal alles vernünftig sauber machen, defekte Teile tauschen, richtig zusammen bauen und Dein Moped läuft wieder. :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Gruss
    Andreas

  • seh mal nach ob die zündkerze überhaupt einen funken abgibt!qualmt
    der auspuff überhaupt?

    Maaskantje

  • also....mit der auslassteuerung, war ich mir nicht so sicher...deswegen hatte ichs ja geschrieben...Man kann ja fahren, bloss sie zieht keinen Hering vom teller...und mit dem auspuff, denke ich mal, das der vergaser überläuft, das halt die schwimmernadel klemmt oder so...Zünden tut sie nämlich da aus beiden rohren qualm kommt! Bloss der Zweite pott hat nicht so viel druck wie der vom obenliegenden zylinder ??!!


    bitte weitere antworten :winking_face:


    danke sven

  • läuft der vergaser auch im stand über(motor aus)? guck nach ob deine hauptdüse festsitzt. membranen in ordnung? schieberzug erneuern is klar,und richtig einstellen das ganze.wer fährt noch moped bei der kälte?

    Maaskantje

  • joa....also ich weiss eigentlich schon, wie ich damit einigermassen umgehen muss, da ich bis vor ca. 1er Woche noch meine 125er hatte :D .... also vonwegen auslassteuerung und so! Aber dennoch weiss ich vieles nicht bei der rgv, vondaher hat micha recht! Ja, der vergaser läuft auch im stand über, deswegen wird es wohl die schwimmernadel sein, die das ganze zum lecken bringt. Morgen werde ich alles auseinader nehmen, und ma nachschauen, was da los ist!
    dann mal zum zustand. Ja, es ist eine 89er RGV also eine vj21a! Der Zustand war schlecht, wie ich sie bekommen habe und ich bin seit ca. 2Wochen dabei, die maschine auf fordermann zu bringen! Das heisst, ich habe die Komplette verkleidung runter, damit ich mir den ganzen spass mal angucken konnte! Ich habe festgestellt, das so einige züge angerissen sind und das der Motor selber aber wie neu aussieht! Die Zylinder sind ebenfalls super im schuss und die kolben auch! Wegen den Auslasschiebern muss ich erstmal nicht gucken, da die 89er ja nicht so die probleme hat, wie die 91er aufwärts! Desweiteren werder ich morgen die vergaser überprüfen, den Ölpumpenzug etc. Also ein vorher nachher bild kommt morgen mal in einen neuen thread!



    Danke Sven