>Wie entfernst Du dünne Reste von Klemmern.In meinem Fall sind sie nicht reingefressen bzw.
gebrannt/geschweißt sondern 'nur' oberflächlich vorhanden(mechanisch schleifen?).
Hi Pepsi,
mir persönlich gefällt Ätznatron ganz gut, weil man hinterher meistens ganz gut erkennen kann ob die Beschichtung noch intakt ist oder nicht.
Andererseits weiß ich, dass viele erfahrere Leute ziemlich schmerzbefreit mit 600er Schleifpapier auf der Fingerkuppe und Spucke in den Zylinder herumschleifen.
Man könnte sich auch einen drittel Kolben mit Schleifpapier bekleben und die Bereiche, die nicht beschliffen werden sollen mit dünner Stahlfolie abdecken.
So oder so kann man mit Ätznatron hinterher prüfen, ob ein Tropfen davon durch die Beschichtung Kontakt mit Alu bekommt. (Blasenbildung) Wenn es nicht blubbert heisst es aber leider nicht, dass die Beschichtung o.k. ist.
Gruß, Stefan Bigalke