Carbonbremsscheiben????

• hallo. weiß irgend jemand etwas über carbonbremsscheiben und beläge?bin für jede info dankbar!
    1: wo gibt es beläge dafür?
    2:welche zangen muß man verwenden,bzw für welche zangen gibt es passende beläge?
    3:was kosten so scheiben und passende beläge neu?

bis jetzt weiß ich nur das die scheiben 10mm dicke haben und von brembo sind,das wird wohl mit normalen bremszangen nicht funktionieren. :confused_face: :confused_face: ?(hoffe einer weiß mehr darüber.mfg michael

• das hilft mir nicht so richtig weiter.sicom ist ja wieder was ganz anderes.suche halt material über carbonscheiben wie auf dem bild.sie werden so auch in GP eingesetzt.muß halt unbedingt wissen was für bremszangen da zu verwenden sind,usw! trotzdem danke!mit NISSIN GP zangen gehts definitiv,aber davon hab ich grade keine zur hand.weiß halt nicht genau welche brembo zangen da tauglich sind und wo es die passenden beläge dafür gibt. mfg michael

• ruf Tom oder Jürgen an ! Tom hat ja welche...... und ist diese auch gefahren...

oder frag auch noch Schölli !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• tom weiß auch nicht welche zangen noch gehen! ?(schölli versuch ich morgen mal! jürgen müßte eigentlich jetzt auch zeit für sowas haben! :aha: der sollte wissen wo man beläge usw bekommt! am meisten sorgen machen mir die zangen! wird nicht viele bremszangen geben die 10mm dicke bremsscheiben vertragen! :confused_face: im netz kann ich nix darüber finden.mfg michael

• Die Spiegler für Endurance Racing sind so breit gebaut!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Hallo Michael.B,

wenn ich richtig informiert bin, dürfen Carbonscheiben nur an den Moto GP-Maschinen gefahren werden.
    An den 250ern sind sie aus Kostengründen m. W. verboten.
    Nur für den Fall, dass Du mal irgendwo mitfahren willst, wo man auf so etwas achtet!

Racepa

• das ist ja nur 5 min arbeit ein anderes rad und andere bremsbeläge ins mopped zu stecken! aber die 250er GP maschinen fahren auch mit carbonscheiben! glaube bei den superbikes haben sie die verboten. ist ja außerdem noch fraglich ob das für mich realisierbar ist.scheiben sind nicht das problem,sondern passende zangen und beläge!. texas tom braucht z.b. nur beläge und scheiben tauschen wenn er von stahl auf carbon wechselt,was ja nun wirklich kein problem ist.würde dann eine vorderrad mit carbonscheiben bestücken und es wenn gefordert gegen ein rad mit stahlscheiben tauschen. meine gabel hat ja befestigungsbohrungen in 3 verschiedenen höhen um ohne probleme die verschiedenen scheibendurchmesser von carbon und stahl auszugleichen.ich seh schon,damit hat wohl noch keiner zu tun gehabt.na mal sehen ob ich morgen weiter komme. mfg michael

• Hallo Michael !

Zitat

Original von Michael.B
    aber die 250er GP maschinen fahren auch mit carbonscheiben!

Das war einmal, heute sind auch beim 250er GP nur Stahlscheiben zugelassen.

Bei den SBKs ist das schon länger so.

Grüsse, Archy

PS: werde Dich sofort rausprotestieren, wenn ich Dich bei unseren Rennen mit Carbonscheiben erwische :arsch: :biggrin:

• Archy,

ehe der Michael.B seine Carbonscheiben warm gefahren hat, bist Du schon längst durchs Ziel!
    Oder gibt es Bremsscheiben-Heizdecken?

Racepa