Carbonbremsscheiben????

  • laut brembo sind 6 bis 7mm verschleißgrenze! ein satz beläge halt immer solange wie die scheiben,daher gibts die beläge nicht einzeln.langsam kommt licht in den dschungel.


    @ roman
    fehlt nur noch ne gabel mit passender niedriger aufnahme ala WP öder ÖHLINS für 255er scheiben!
    aber ich kann die gerne mal für dich testen! :biggrin: das die 32/36 zangen auch passen ist schon mal genial.die sind dann doch nicht so unerreichbar wie MONOBLOCKS. gut das bald weihnachten ist!
    mfg michael


    http://makeashorterlink.com/?V36922B0A


    das müßten doch passende sein,oder?? :face_with_tongue:

  • Ja habe ich auch gesehen aber wenn dann doch Monoblöcke. Und das sie gehen habe ich auch schon x-mal von mir gegeben :mecker:

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • Hallo Michael.B,


    ist doch bald Weihnachten!
    Und dann ab nach Markersbach!
    Liegt im schönen Erzgebirge und überall wunderschöne Weihnachtsmärkte!
    Und zur Abrundung ins Motorradmuseum Augustusburg, herrliche Zweitakter warten auf Deinen Besuch!


    Racepa

  • der weihnachtsmann is extra aus spanien angereist und nu hab ich nen eigenes museum im keller. :biggrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Und sicher ganz viele Bilder davon, oder?
    :biggrin:


    Also, schnell reinstellen

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • um mal aufs eigentliche thema zurückzukommen!
    bin jetzt fast im reinen mit den carbonscheiben!so sollte 2005 ein brauchbarer test mit stattfinden können! :D werde mich die tage nochmal melden wenn alle gebrauchten teile dafür vorliegen.brembo bremszangen sind bestellt aber durch weihnachten wohl noch unterwegs. habe von einem umbau auf radialzangen abstand genommen da meine gabeln eh für 3 verschiedene scheibendurchmesser vorgesehen sind und monoblock zangen mit 40mm lochstich ja sogar an der 500er cagiva und anderen werksmaschinen verbaut werden! kann also auch nicht schlechter sein,was mir von diversen leuten aus der GP scene auch bestätigt wurde!
    und wenn das ganze nicht so toll funkioniert bleibts halt als sammerstück im keller. :biggrin:
    dann montiere ich 275er stahlscheiben,größere werden auf den 250er im GP auch nicht gefahren.
    mfg michael

  • so,nachdem ich die letzen 2 tage bei meinem dreher zugebracht habe(hülsen und achse anfertigen,felge anpassen) ist mein rennfahrzeug wieder einsatzbereit!eigentlich wollte ich dieses wochenende in most bei der igk starten,aber da meine gabelholme erst freitag hier angekommen sind war das nicht mehr zu schaffen!;( also werde ich am 29.8. am nürburgring die neuen komponeten testen!folgender umbau hat stattgefunden:


    97er ÖHLINSGABEL gegen 2003 WP RCMA gabel getauscht(komplett mit gabelbrücken von performance parts in köln)


    PVM MONOBLOCK 6 kolben bremszangen gegen BREMBO MONONBLOCK mit 40mm aufnahme getauscht(nur für brembo uns nissin gp zangen gibts die carbonbeläge)


    255er BREMBO CARBONBREMSSCHEIBEN mit passenden abdeckungen montiert


    ÖHLINS lenkungsdämpfer gegen WP(WHITE POWER) modell getauscht


    fahrzeug bekommt diese woche noch slicks drauf und dann werde ich versuchen mit den carbonscheiben zu fahren! :confused_face: denke die PORZ prüf und einstellfahrten sind gut genug zum fahrwerk einstellen)
    hat alles etwas länger gedauert wie ich dachte und ich bin sehr froh das ich alles passend bekommen habe!zu den kosten kann ich nur sagen(bevor wieder diskussionen aufkommen :mecker:) das ich sehr gut weggekommen bin ,da sich die öhlins und pvm teile sehr gut verkauft haben. effektiv brauchte ich nicht einen euro drauflegen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Michael.B ()

  • sauber, sauber! :respekt:


    Mal ne Frage zu dem Ganzen: diese Abdeckungen für die Carbonscheiben, warum braucht man die? Sind die Scheiben empfindlich gegen Steinschlag oder ähnliche Gewalteinwirkung? Odert ist das nur "Zierde"?


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -

  • die carbonabdeckungen haben schon ihren sinn! sie sind sogar extrem wichtig um die scheiben auf einen brauchbaren temperatur zu halten!das kaltbremsverhalten von carbonscheiben ist nicht so der hit!erst ab einer gewissen gradzahl ist ordentliches bremsen möglich!bei der formel eins glühen die scheiben ja sogar. mfg michael