LuFi-Trennwand

  • Hi Leute,


    die Suchefunktion habe ich schon benutzt, aber nix wirklich verwertbares gefunden, also:


    Hab' mir einen 2. LuFi-Kasten zugelegt, zwecks Experimente. Will auch keine Diskussion antreten, ob das nun was bringt oder nicht, aber:


    Was ändert sich an der Abstimmung, wenn die Trennwand fehlt, z.B NJ fetter/mager, MAJ fetter/magerer oder gar MJ (keine Absolutwerte gefragt)?


    Hat doch bestimmt schon jemand Efahrungen.
    Gruß,
    Fritzle

  • also ich hab bei meiner hauptdüse eine nummer stärker verwendet. läuft ganz gut, aber ich werd noch mal ne andere leerlauf düse (27,5) einbauen zum probieren

  • also ich musste nach der ganzen luftfilter geschichte ( trennwand raus, oben löcher rein, racing lufi-matte).
    um einiges (ca 2-3 Stufen) mit der Hauptdüse fetter gehen.

  • Hab die Trennwand nur oben entfehrnt, Twin-Air LuFi. 270/280, 27,5 und 0-8 Düsenstock.
    Könnte nach meinem Kolbenbild sogar eine stufe magerer fahren. Sie Dreht im 6ten Gang 12200 1/min
    also lass ich so wie´s ist.
    Jeder Motor ist aber anders, mußt selber Testen.....


    mfg walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Wie meine Vorredner schon sagten die Bedüsung muss Fetter,wie genau musst du selbst raus finden .
    Bedüsung kommt halt auch wie immer auf die restlichen verbauten Komponenten und Mods an.
    Die Trennwand vom LuFi würde ich nicht komplett rausschneiden ,das hat sich bei Einigen schon negativ ausgewirkt.
    Also die Trennwand nur kurz über der Vergasereinmündung nach oben hin weg nehmen ,hat sich so bei mir zu mindest am besten ausgewirkt.

  • Fetter.
    Ich habe folgende Veränderungen vorgenommen
    -Trennwand komplett raus
    -Lufteinlässe durch 37mm Alurohre ersetzt
    -Sportlufi von Fisc...
    -27,5 leerlauf Düse
    -300/310 Hp(Motor muss noch 120 km eingefahren werden)
    -0-9 Stöcke
    -dann ca.280/290
    Arrow Auspuff

    Wer später bremst ....ist länger schnell!

  • Hängt ganz individuell von jeder Maschine ab.


    Bei mir ist auch die Trennwand komplett weg und ich müßte keine Veränderung machen, d.h. ich könnte original Bedüsung fahren.


    Ist die Arrow aber dran, gehe ich eine Nr. größer mit den Düsen. Dazu setze ich noch eine grobe "Racingfiltermatte" ein. Die Kiste läuft damit zwar sehr fett, aber ich möchte nicht noch einmal einen Klemmer in der Kurve erleben. :D

  • Danke für die Antworten.


    Versuche ich, Fischer's Aussagen mit denen hier zusammenzufassen, würde etwa folgendes rauskommen:
    Renn-LuftFilter MJ +10 (sagt Fischer)
    Trennwand raus MJ +10
    Löcher (oben) zusätzlich oder vergrößert MJ +10


    Gruß,
    Fritzle

  • wenn man es noch weiter treibt:
    Zubehörmembrane MJ +10
    10er Kerzen MJ +10
    andere Brennräume MJ +10
    Jolly MJ +10
    getöntes Visier MJ +10
    Kohlefaserkotflügel MJ +10
    einteilige Rennkombi jetzt darf man die Hauptdüse ganz weglassen :winking_face:


    Nee, im Ernst: Ich glaub nicht dran. In meinem Bekanntenkreis haben entfernte Trennwände keine oder negative Auswirkungen gehabt.


    Gruß, Stefan Bigalke

  • Hatte auch die Trennwand draußen,aber keine Löcher im Deckel und ne Matte vom Fischer drin. Hatte keine Probleme damit.Also es lief recht gut damit.
    Aber bin da nicht so feinfühlig.