wild unfall???

• endlich mal ein insider :D :D :D

(oder olaf und dieter)

Maaskantje

Einmal editiert, zuletzt von stuart ()

• wo es grad ot wird, bin auch halb insider, aber warum is der volker g schmitz nicht mehr dabei, der war auch immer ziemlich geil...

Gruss Schmelle

• Volker G Schmitz war RTL FreitagNachtNews Comedian.

Nun schwingt er die Pfannen, rührt im Wok und lässt zusammen mit Köchen aus den Küchen der Welt kulinarisch-internationale Genüsse für tv.gusto entstehen.

schade,fand ihn auch immer klasse :D

Maaskantje

• @ Racepa:
    Da sieht man doch mal dass son Mercedes nix taugt.
    Ich hab mit nem Volvo bei Tempo 80 Bambi erwischt, aber da war bis auf einen 2cm Riss im Kühlergrill nix kaputt.
    Der Bullle der gerufen wurde hat mich dann gefragt, ob ich tatsächlich mit diesem Auto das Reh plattgefahren hab....
    Der gute Schwedenstahl.....

Grüsse

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Und wie gross war dein "Kuhfänger"? :nuts:

Ne, Spass beiseite.
    Und wie gross war das Vieh?
    Und isses dir entgegen, oder davon gelaufen?
    Das kann ja auch ganz schön was ausmachen (wenn das Reh 20km/h rennt, können das bis zu 40km/h Unterschied sein).

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• ...naja... ich denke das sicher jeder derartige geschichten erzählen kann!

ich selbst hatte schon mehrere begegnungen mit wild aller art. also rehe, wildsauen, eber und federzeugs.... (obwohl vögel ja nicht unter "wild" laufen)

motorradmässig waren die "unfallgegner" rehe und fasanen. die vögel sind förmlich zerfleddert, obwohl das auch einen mords schlag gab und ich hinterher ziemlich voller blauer flecken war. bei rehen sieht es leider anders aus... zwei begegnungen gingen glimpflich für mich als mopedfahrer, und tödlich für die wiederkäuer aus, das dritte "kostete" mich einen arm- und beinbruch und insgesamt ein jahr krankengeschichte!
    dabei waren es in allen drei fällen keine typischen wildwechselzeiten (morgends oder abends)

mit den pkw´s war es einmal eine wildsau. das neu aufgebaute C-cupe´war damals platt bis zur spritzwand!
    ein EBER meinte dann mal, das er sich von rechts kommend mit meinem pickup anlegen sollte....dachte wohl das er "vorfahrt" hat? am pickup war NULL zu sehen, der eber war auf der stelle tot! damalige freundin beobachtete alles aus einem hinterherfahrenden wagen. sie meinte das der pickup ca. 50cm vom boden weg war und so hat sich das auch angefühlt für mich....
    die wildsau war derartig gross und schwer, dass ich sie kaum von der strasse gezerrt bekommen habe um die unfallstelle für den nachfolgenden verkehr zu sichern,... der jäger hat nur mit dem kopf geschüttelt....

was ich damit sagen will ist, dass auch bei wild, jeder unfall anders ausgeht (ähnlich "normalen" motorradunfällen ohne wildeinwirkung). man kann es einfach nicht vorhersehen was, wie, wann, wo passiert, und eine verbindung "mit-einer-sau-iss-dein-wagen-platt" oder "fasan? iss ja lächerlich" oder sowas kann man auch nicht so recht herstellen. es kommt immer auch auf die umstände und das drumrum an....

SC

• Lena21,

und was machst Du, wenn Dir mal sowas passiert?
    Ekeln und umfallen?
    Kann jeden treffen!

Mir ist bei einer Renn- Veranstaltung Anfang der 90er in Schleiz, als ich mit einer 250er unterwegs war, kurz vor der Waldkurve ein Rudel Rehe über die Strecke gerannt! Vollbremsung, zum Glück keiner am Hinterrad!

Man darf sich nicht überlegen, was los gewesen wäre, hätte ich mit Volldampf so ein Tier erwischt!

Racepa

• Racepa

ich hoffe das es mir nicht passiert, aber wenn es doch sollte ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Ich finde ja lediglich auch nur den anblick nicht sonderlich toll dass mir sowas nicht passieren kann will ich hier gar nícht abstreiten.

Nur die harten kommen in den Garten,-
    aber ich bin härter,- denn ich bin der Gärtner.

• da ich sowas in meiner ausbildung mehrmals von der straße räumen durfte, bin ich den anblick von zerfleddertem wild gewohnt (sieht beim jagen nicht anders aus), jedoch das sich das teil durch die wss im fahrzeuginnenraum verteilt hab ich sogar selbst noch nicht gesehn.
    normal ist das sich das wild unterm fahreug verteilt und "hinterherkullert" oder im unterboden verkeilt und mitschleift (gibt geile rote spuren so über 100 meter ). idr sind die nicht so deformiert wie auf dem foto und auch das bild vom kofferraum lässt auf ne saumäßig hohe geschwindigkeit hin... mehr wohl als in den staaten erlaubt.... :nixweiss:

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !