wild unfall???

• @MatzeW

Kein Wild schaut auch nur Ansatzweise so aus wie bei einem Wild Unfall wenn man mit einem normalen Kaliber jagen geht! Wenns gut läuft ist der Einschuß so groß wie nen kleiner Finger und der Ausschuß so groß wie der Daumen.

Solche Zerflederungen treten nur auf wenn mal wieder einer meint mit ner Remington Schrottflinte auf 20m nen Fuchs erlegen zu müssen. Da sich aber das gemeine Jäger Volk sowas weniger besitzt ist das auch nicht die Regel.

Das nur so zur Info.

• normales kaliber ist bei mir 7,62 und das is mir selbst schon passiert und "kameraden"
    auch das es so aussah... bin eben noch anfänger :)

edit:

und damit mein ich normale unfälle, nicht sowas wie in dem ammi forum, sondern das was ich ständig sehe...

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

Einmal editiert, zuletzt von matze_w ()

• Noch kritischer sind Unfälle mit Pferden, ob mit oder ohne Reiter, und anderen großen Tieren wie Rinder.

Die kippen beim Frontal-Unfall über die Motorhaube und landen in der Regel im Fahrzeuginnenraum.

Der Mensch überlebt solche Unfälle normalerweise nicht, weil er erdrückt wird!

Man kann nur warnen, wenn Tiere auf der Fahrbahn sind.
    Anhalten oder höchstens Schrittgeschwindigkeit ist angesagt!

Racepa

• @MatzeW

Ich bin 10Jahre zur Jagd gegangen und habe wirklich viel Wild versorgt und für Verkauf fertig gemacht! Selbst mit 12,65er und teilmantel Geschoß und einem Knocher treffer ist der Ausschuß lediglich Faustgroß oder zwei Fäuste groß je nach Wíldart davon wird aber nicht der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen im Gegensatz zu manchem Wildunfäll! Übrigens kann es sein das man auch garnix am Wild findest ausser manch einem blauen Fleck solche Fälle hatte ich auch schon! Mein Opa mußte aber mal zur ner Bahn Aktion da ist eine ganze Rotte Schweine erfaßt worden da ist damals nur geschnetzeltes drüber geblieben :nuts:

Racepa

Es kommt auch oft vor das der Fahrer vom Wild durch das Geweih schwer bis tödlich verletzt wird. Aber extrem richtig extrem is es ehr in Norwegen und co. bei den Elchen wer mal so Tierchen gesehen hat weiß das er diesem nicht auf der Straße begegnen will :winking_face_with_tongue:

• Smolo,

die Reiterei nimmt immer mehr zu.

Mir ist es auf einer Bundesstrasse schon passiert, das der Gaul eines Reiters, der sich auf dem Radweg neben der Strasse bewegte, plötzlich angaloppierte und den kürzesten Weg auf die Strasse nahm.

Und als Trialfahrer-Vater ärgert es mich immer wieder, wir haben einen Reiterhof ganz in der Nähe, dass Kinder mit ca. 10 Jahren in Gruppen mit ihren Pferden auf öffentlichen Strassen reiten dürfen, also praktisch Verkehrsteilnehmer sind!

Jugendliche, die in der Deutschen Trial-Meisterschaft fahren, wo zwischen den Sektionen öffentliche Strassen benutzt werden müssen, bekommen selbst auf Antrag mit 17 Jahren keinen Sonderführerschein mehr! Sie könnten zwar mit 125ern fahren, aber diese taugen je nach Gewicht des Fahrers ab Klasse 4 oder 3 nicht mehr für den Wettbewerb!

Die Trial-Maschinen laufen "bauartbedingt" max. 68 km/h und haben höchstens 18 - 19 PS!
    Das ist Förderung des Motorsports, wie es sich ein Beamter vorstellt!

Racepa

• Ich weiß leider was du meinst meine Schwester hat sich auch erst vor paar Monaten nen Gaul gekauft und bräuchte dafür nen Führerschein bzw. lernt grad! Das is ziemlich gefährlich momentan aber imho dem Staat egal da verdient er ja auch nix dran :mecker:

• also ich hab nem kumpel die bilder grad mal gezeigt, und er meint, dass sähe irgendwie gefaked aus

Anbei mal sein O- Ton

"Wer sich den Text auf der Page durchliest, kann auch dort schon einige widersprüchliche Dinge lesen. Zum einen ist der Wagen wohl so an die 300 km/h gefahren, so wie es das Vieh zerlegt hat. Dafür ist der Wagen aber an der Front verdammt heile - oder viel das Tier vom Himmel oder hat nen Bocksprung gemacht, bevor es sich mit voller Wucht in die Scheibe geschmissen hat?
    Weiter ist das Dach auf der Beifahrerseite beschädigt, und die Heckscheibe ist von innen voll Zeuchs, aber wie kommt dann das "Blut" auf den Heckspoiler auf der Fahrerseite? Ich bin zwar kein Mediziner, aber wenn ich mir die ganzen Innereien anschaue, die da verteilt liegen, war das Reh (Hirsch) wohl eher ein Mammut und ca. 3 Meter lang - 1.5 Meter liegen auf der Haube und 1.5 Meter zusammengekneult auf dem Beifahrersitz.
    Und weiter - bei dem Aufprall löst nicht der Airbag aus? Auch ist der Fahrersitz etwas ZU sauber - selbst wenn dort jemand gesessen hat.

Sind mir ein paar zuviele offene Fragen... Aber trotz alledem nicht schlecht gemacht :D Auf jeden Fall hat sich da jemand sehr viel Mühe gegeben..."

Nur die harten kommen in den Garten,-
    aber ich bin härter,- denn ich bin der Gärtner.

Einmal editiert, zuletzt von Lena21 ()

• Zitat

Original von Lena21
    also ich hab nem kumpel die bilder grad mal gezeigt, und er meint, dass sähe irgendwie gefaked aus

Anbei mal sein O- Ton

"Wer sich den Text auf der Page durchliest, kann auch dort schon einige widersprüchliche Dinge lesen. Zum einen ist der Wagen wohl so an die 300 km/h gefahren, so wie es das Vieh zerlegt hat. Dafür ist der Wagen aber an der Front verdammt heile - oder viel das Tier vom Himmel oder hat nen Bocksprung gemacht, bevor es sich mit voller Wucht in die Scheibe geschmissen hat?

Das Vieh steht ja auf dünnen Beinen, die niedere Front des Autos fährt sozusagen 'drunter durch'.

Zitat

Weiter ist das Dach auf der Beifahrerseite beschädigt, und die Heckscheibe ist von innen voll Zeuchs, aber wie kommt dann das "Blut" auf den Heckspoiler auf der Fahrerseite? Ich bin zwar kein Mediziner, aber wenn ich mir die ganzen Innereien anschaue, die da verteilt liegen, war das Reh (Hirsch) wohl eher ein Mammut und ca. 3 Meter lang - 1.5 Meter liegen auf der Haube und 1.5 Meter zusammengekneult auf dem Beifahrersitz.

Da das Auto nach dem Zusammenprall ja noch weiterfuhr, wurde das umherspritzende Blut vom Fahrtwind u.a. auch bis zum Heckspoiler befördert.

Zitat

Und weiter - bei dem Aufprall löst nicht der Airbag aus? Auch ist der Fahrersitz etwas ZU sauber - selbst wenn dort jemand gesessen hat.

Nein, der Airbag darf in solch einem Fall nicht auslösen.

Zitat

Sind mir ein paar zuviele offene Fragen... Aber trotz alledem nicht schlecht gemacht :D Auf jeden Fall hat sich da jemand sehr viel Mühe gegeben..."

Ist IMHO kein Fake....

• so viel suppe aus so`nem kleinen reh :respekt: und ne frische leber hinterm sitz...wers glaubt

Maaskantje