• Mein Vater sollte einen neuen Helm haben. Da er im Winter auch mit seinem Roller fährt sollte dieses aber nicht beschlagen. Was könntet ihr mir so empfehlen? Gibt es evt mittelchen zum Auftragen auf das Visier. Oder einen Helm der unten geöffnet ist?
    Das ganze sollte halt nicht über 80€ gehen. Bisher hat er einen Nolan N60.


    Mein Helm gebe ich bestimmt nicht einer zweitperson!

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von Herpes
    es gibt folien sie man innen ins visier klebt, soll angeblich funktionieren


    Die Folien funktionieren tatsächlich, sind aber schweineteuer und hyperempfindlich...

  • Ich benutze ein Pin-Lock Einsatz! Funktioniert super und man kann die ganze Geschichte zum Reinigen oder beim Visierwechsel beliebig oft aus und einbauen!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • die Uvex Helme mit Markolon (Kunstoff von Bayer) Visir sind da gar nicht so schlecht ich fahre selber so einen. Mit beschlagenen Visiren hab ich wenig Problem, anders als die meißten meiner Freunde.

  • von Uvex gibt doch auch die Helme mit Doppelvisier, die sind auch echt gut

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Diese Visiere gibt's aber auch noch zum nachträglichen Montieren.
    Im Zubehörhandel mal nachforschen.
    Da gibt's genug Auswahl. Vor allem diese Doppelvisiere sollen sehr gut sein.
    Aber auch die Folien (bei meinem AGV XQ7 serienmässig) ist die Funktion gewährleistet.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Uvex Boss 2000 ist nicht sehr zu empfehlen, auch wenn er jetzt sehr günstig geworden ist, das Visier ist einfach Müll!


    Das Visier (Doppelvisier) des Uxev Boss 3000 dagegen ist wirklich TOP!!
    Beschlägt eigentlich nie - nichtmal bei starken Regen - es sei denn das Innenvisier ist an einer Stelle nicht ganz dicht dann beschläft es in einen gewissen Umkreis leicht, aber nichts schlimmes.. sehen kann man immernoch super und man kann es ganz einfach beheben, notfalls mit Sek. kleber ein kleinen Spritzer rauf und schön verteilen das man nichts mehr davon sehen kann. Der Uvex Boss 3000 kostet allerdings etwas mehr wie 80€.