Umbau und Wartung meiner RGV

  • hallo,


    da ich ja gerade meine rgv ziemlich gestrippt habe, habe ich natürlich auch die birnen abmontiert und mal nen blick richtung kolben riskiert, da ich ja nicht wusste, ob der motor (da sie schon 20000km hat) schon mal offen war.
    siehe da, er war.die zylinder sind frisch gehohnt und die kolben sehen recht gut aus.
    trotzdem habe ich sie mal fotografiert, da ich sie eurer expertenmeinung doch noch ganz gerne unterziehen möchte...


    erstes foto liegender zylinder, kolben hat zwei leichte riefen (könnte der schieber gewesen sein):

    ...welches?:confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Gamma_Kind ()

  • hm blöd, dass das mit dem foto nicht funktioniert.


    vielleicht könnt ichs ja jemanden von euch per e-mail oder so schicken, dass man sichs mal anschauen kann, da ich mir bei der asche nicht ganz sicher bin.


    gruß christoph

    ...welches?:confused_face:

  • ist wahrscheinlich ein bischen groß das Foto, bearbeite es mal und mach es etwas kleiner, dann wirds gehen...

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • nu isses arg klein!


    schicks an mich

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • ich meine im speziellen die farbe zwischen den kolbenringen.


    sind das verbrennungsrückstände oder ist das die beschichtung-worauf ich eigentlich aufgrund ihrer gleichmäßigkeit über das gesamte kolbenhemd tippe.?

    ...welches?:confused_face:

  • So hier ist das Bild! Ich bin aber kein RGV Fachmann, kann deshalb nix dazu sagen!



    http://www.vission.de/forumpix/M-HA326_007.jpg

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • sieht soweit völlig normal aus,neue kolben sehen antrazitfarben aus,die beschichtung ist halt irgentwann mal runter.wieviel haben sie gelaufen?
    die schieber wirst du ja eh zum reinigen rausnehmen denk ich?

    Maaskantje

  • hallo thomas,


    das weiss ich leider nicht genau, da ich sie ja erst gekauft habe und der honda-händeler das nicht wusste.


    da die zylinder aber frische hohnspuren haben und die kolben laut dir noch gut aussehen, tippe ich mal, dass sie bei 16.000km gemacht wurden, da sie jetzt genau 20.000km hat.


    gruß christoph

    ...welches?:confused_face:

  • mir ist auch in den sinn gekommen, die batterie gegen die leichte vom fiedler auszutauschen und sie irgendwo richtung linken rahmenunterzug verlege um den schwerpunkt ein wenig zu drücken.


    das selbe habe ich auch mit dem öltank vor, da ich eine leichteren gfk höcker schon gekauft habe und das dann sehr umständlich mit dem auffüllen werden würde.
    hat das jemand schonmal gemacht?

    ...welches?:confused_face: