250rs mit 450 motor?

  • ah ja...


    und warum eine Vorgelegewelle nachrüsten Rahmen umschweißen, viele tausende euros für neue Gabel, Felge, Bremsanlage usw. ausgeben, wenn man die 250er schon für ab 2000 euros bekommt?


    Macht das Sinn??


    Um unauffällig mit der 125er schnell zu sein???


    dann bist du hier im falschen Forum!


    Bist du schon mal eine CBR 600 oder R6 gefahren?
    Kannst du dir darüber ein urteil erlauben??


    Zwischen Rs 250 und den neuen 600ern ist im Handling fast kein Unterschied mehr.
    Und um die 250er mit ihrem kleinen nutzbaren Drehzahlband schnell zu bewegen benötigt man viel Übung.


    Wer Italiener fahren will sollte sie auch bezahlen können.


    Und falls du Probleme hast aus der 125er Leistung rauszuholen, dann bist du bei mir an der richtigen Adresse.
    Man benötigt keinen 1000ccm Tuningzylinder und 400er Vergaser um schnell zu sein.
    Mit abgespeckten 95kg und einem gemachten Motor ist die aprilia RS 125 ein derartig pfeilschnelles Gerät, dass sie, ohne dass ich dich kenne, deine Fahrkünste bei weitem überfordert und durchaus in der Lage ist so manches Big Bike auszubremsen und so manchen Amateurfahrer auf der Strecke auf 600er in den Zeiten sogar alt aussehen zu lassen.


    Der Schlüssel dazu sind nicht 100 PS, sondern FAHREN und ÜBEN.
    Über Leistung kann jeder schnell werden.


    Aber fahren kann nur der, der auch in der Kurve schnell ist und den Anker spät genug werfen kann.


    Denn Zweitaktfahrer sind die besseren Bremser :face_with_tongue:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • was schreibst du über 125er ich habe eine 250er und zum thema 600 ich habe sie schon öffters probiert aber meiner meinung nach kann man sie nicht vergleichen mit der 250er und ich möchte auch keine nur sind bei uns die rennen immer bis 600ccm und da bist mit der 250 nun mal langsamer darum war die frage ob schon wer es mit 450ccm probiert hat

  • Iergentwo gab es mal nen Umbau im Internet.
    Aber finde das eigentlich total fehl am platz. nen 750er motor knallt man evtl. in ne 600er,nen 250er Motor Tunt man. Oder versucht etwasm it ner RG500, wo man aber auch keinen 1000er Motor rein macht.
    Für mich wäre das Stylbruch und eigentlich totaler schwachsinn.
    Wenn du bei den 600ern mitfahren möchtest,hol dir doch ne 600er,odern imm ne zxr 400 und bau da nen 600er Motor rein.
    Für mich ist das mehr Schein als sein. Mehr als Spaß am Umbauen hat das bei ner RS/rgv nicht.
    Und wie sieht das aus wenn ne RS250 mit knapp 200 über die gerade knallt und sich anhört wie ne Enduro bei 7000 umdrehungen?
    Für die Rennstrecke benötigst du sowieso mehr Drehzahl als das Drehmoment unten herum.

  • das wegen dem sound kann ich nicht sagen weil ich die 450er aprilia noch nie gehört habe und ob er dort hin gehört ist fraglich weil umsonst wurde der motor nicht so gebaut das er auch reinpasst was aprilia auch geschrieben hat und wegen den sound,ducati hat auch nen anderen klang und der ist genial oder?

  • Na gut, wie auch immer. Ich wäre zumindest kein Fan davon.
    Aber falls Du dich daran machen solltest, find ich trotzdem "gut" da wir alle ja bekanntlich vom Tüfteln anderer profitieren.

  • stefanh


    Vervollständige einfach Dein Profil, dann gibt es auch keine Irritationen bzgl. 125er oder 250er. :)


    Welche 600er Rennen (wo und mit welchem Veranstalter) meinst Du?


    Gruss
    Andreas