Wer fährt Normalbenzin?

• Zitat

Original von Racepa
    will ja nur zum Denken anregen!

Genau das ist der Sinn des Forums und Du machst es genau richtig. Habe nicht weit genug gedacht.

Dann hat sich die Frage ja jetzt erledigt. Die Erklärung war gut. Man muss mir nur manchmal ein wenig auf die Sprünge helfen, dann klappts meistens.

Dankeschön !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hää??

Habe ich nun ein Deja-vu :nuts: oder war genau dieser Thread nicht von einigen Monaten schon mal im Forum ??

• Zitat

Original von bonelazer
    Im Kaltzustand sprint sie dann viel besser an, weil eben die Zündfreudigkeit des Benzins mit 9 Oktan eben doch erhöht ist.

Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Hochoktaniger Sprit ist zündunwilliger, bzw braucht er mehr Energie/ Wärme um sich zu entzünden. Von daher kann das mit dem besseren Kaltstartverhalten auf Grund von 4 Oktan mehr ja nicht sein.

• Zitat

Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Hochoktaniger Sprit ist zündunwilliger, bzw braucht er mehr Energie/ Wärme um sich zu entzünden. Von daher kann das mit dem besseren Kaltstartverhalten auf Grund von 4 Oktan mehr ja nicht sein.

eben...
    vielleicht springt sie besser an, weil der sprit minimal reiner ist oder wegen den additiven.
    was man bei sowas auch nicht vergessen sollte ist natürlich die einbildung! ich bin mir nicht sicher, ob du erkennen würdest, ob da jetzt v-power oder super drin ist... :winking_face:
    mfg, Pascal