• Meine RGV springt nicht mehr an und dass kann ja bekanntlich 1000 Gründen haben. Nen kumpel war heute da und wir haben uns mal auf die Fehlersuche begeben. Batterie ist ok, öl und benzin auch genug, , haben auch versucht sie anzuschieben weil es mit dem kicker nicht geklappt hat, sie dreht zwar aber springt nicht an. Also Kolbenfresser auch nicht :respekt: ....huiiiii

tja leute helft mir bitte, ich weiß nicht wodran es liegen können :mecker: verdammt!!!
    (Zündkerze und Vergaser) könnte man noch überprüfen? Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Woran könnte es noch liegen..

vielen Dank im voraus!

gruß

• wie prüft man den genau ob sie benzin bekommt??? und wie prüft man den zündfunken..habe auch nen handbuch aber ich glaube ihr könnt mir dass besser erklären.

• dreh die kerze raus und steck sie in den zündkerzenstecker dann hältst du das gewinde von der kerze gegen die masse.wenn du sie jetzt ankickst dann muß ein funken bei der elektrode sein halt aber nur den kerzenstecker und nicht die kerze sonst könntest einen schlag bekommen.und wenn die kerze feucht ist beim rausdrehen dann hat sie auch benzin

• hallo ludargv
    was für eine Ursache wars nun?
    Ich habe ab und zu die gleichen Problems. Sie springt nur durch anschieben an. Wenn sie warm ist kann man normal ankicken.

Bei meiner läuft allerdings ein wenig Sprit aus einem Vergaser. Ich denke die Schwimmerventile schließen nicht mehr richtig. Dadurch muß ständig Benzin in den Brennraum bzw. Kurbelgehäuse gelangen und die Kerzen feucht machen.

Ich habe zumindest jetzt beim Umbau auf Arrow Benzin im Krümmer gehabt (1 - 2 Schnapsgläser).
    SEMI

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Zitat

Also Kolbenfresser auch nicht ....huiiiii

sag das nicht, mein mopedl is mit kaputten kolben und mit gebrochenen kolbenring noch 30km gefahren, zwar nur noch 90, aber is noch gefahren. hab mich dann auf die fehlersuche begeben, warum sie so schlecht geht und als ich die zk rausgedreht hab und ein stück kolbenring zwischen isolator und elektrode war, wars mir dann doch klar...
    mfg, survivor