LOL
Du armer, das gibt Punkte :D
Geblitzt und dann...
-
-
3 Stück und ca. 75€.....
-
Zitat
Original von stuart
sind deine großeltern auch dumme scheiß rentner?
gehört hier nicht reinHast Recht!
War so aus der Wut heraus!
Is schon weg -
tja shit happens würd ich da mal sagen,
aber 35 - toleranz - tachoabweichung, kein fahrverbot aber nen punkte
-
Cwaf, dein LOL ist hier wohl nicht ganz passend...
Du weisst doch gar nicht, wieviel die Sherriffs überhaupt von dem Wissen, was sie eigentlich wissen sollten...
Das ist meist weniger, als uns lieb ist...Darum machen einige Schnittlauchs Sachen, die sie eigentlich gar nicht machen dürften.
Und die Leute glauben, dass sie das dürfen, denn shcliesslich sind das ja Polizisten... und was die Sagen und machen ist immer richtig und ist Gesetz.Vielleicht sieht die Sache für dich jetzt ein Bisschen albern aus...
Aber du wirst unter Umständen auch in eine Situation kommen, in der die Schnittlauchs weit ausserhalb ihres "Tätigkeitbereiches" arbeiten.
Und wenn das auch noch nicht zu deinen Gunsten verläuft "schaust du eben blöd aus der Wäsche", wie man hier zu sagen pflegt...Wenn es einer wüsste, ob die Polizei sowas nun darf, oder eben nicht, sollte er es auch hinschreiben...
Und wahrscheinlich würde er das auch tun.
Das das bisher aber noch nicht der Fall war, schliesse ich daraus, dass hier ziemlich viele Unwissende Leute sind, die sowas über sich ergehen lassen würden...Ich will nicht zu dieser Gruppe gehören.
Falls es du anderst siehts - deine Meinung.Aber Fragen zu Recht und Befugnissen sind besonders in einem so börokratischen Statt wie der BRD nie zum "LOL"-Sagen .
-
Ja aber es gibt noch kein Gesetz, dass man Sicherheitskleidung tragen muss oder nicht.
Auch wenn eigentlich jeder vernünftige Mensch damit fahren sollte !
Nur du hast sooooo überrascht getan, so dass mir das schon ein wenig ironisch vorkam.
Und ich glaube zu erkennen, dass Chrispe das ironisch gemeint hat.
Nur du hast es bitter Ernst aufgenommen und das ist mir irgendwie unverständlich, darum das LOL -
Klang ich überrascht?
Na egal...Auf jeden Fall hatte ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht...
Und wenn mich dann schonmal einer zum Denken anstösst....
Ich hatte mir auch zur "Drossel-Zeit" noch keine Gedanken darüber gemacht, was ich denn in einer Polizeikontrolle machen würde, obwohl ich keine hatte... ich hab's einfach mal auf mich zukommen lassen...
Soll in Zukunft etwas anders sein...
Also mit dem Gesetz und Schutzkleidung hast du schon recht. Den Helm nicht zu tragen ist ja sogar günstiger vom Bussgeld her, als den Gurt im Auto nicht anlegen...
Aber zum Zeigen von den Klamotten, wenn ein Foto (und ein Verdacht)besteht, könnten sie einen ja trotzdem zwingen...
Kennt den irgendjemand eine HP/Website, auf der die Rechtslage für Moppedfahrer etwas näher erläutert wird?
-
Ich frag mal nach... :biggrin: :biggrin:
Gruß Max