Hab erst letzte woche post bekommen :D....frontfoto... 27kmh auser Orts zu schnell.... wird laut bußgeldkatalog 3 punkte und 76,60 euros ergeben....
Geblitzt und dann...
-
-
Habe bisher insgesamt 135,- Euro an die Wegelager abgeben dürfen.
Jackpot:
101km/h in der 70er Zone ausserorts. 95,- Euro Strafe und 3 Punkte -
Also mich ham se mal innerorts bei erlaubten 50kmh mit 86kmh geblitzt also ich glaub des warn abzüglich Toleranz 33 zu Schnell...
3 Punkte, 120 Euro Bußgeld, Nachschulung mit 300 Euro, Probezeitverlängerung um zusätzliche 2 Jahre und 1 Monat Fahrverbot.
Tja Scheiße wars...Gruß Max
-
@ mitoheizer
das ding ist ein normaler pda mit navigon software und gps emfänger. die software die ich draufgespielt habe nennt sich POI-Warner und zeigt dir alle mögiche gefahrenpunkte an.
weitere infos unter meinem zweiten lieblingsforum:
-
Jungs ihr solltet euer Tempo mal minimal Drosseln!
Max. 21-23 Tacho über Begrenzung! Tachoabweichung + abzüglich Toleranz kommt ihr so nicht über die 21 drüber und bleibt somit im Punkte freien Raum!!
ca. 70tkm die letzten 5 Jahre auf Motorrad und Auto bis auf Parktickets gabs noch nix! *teuteuteu*
PS: Ich fahre zu 80% unbekannte Strecken rum!!!
PPS: Gestern fast wieder Rekord eingestellt München -> Lausitzring 540km in 4 1/4h mit Rushhour und Stau :biggrin:
-
Moin
Also ich mach das ähnlich wie Smolo: Mit Auto so im Bereich plus 20, mit Mopped je nachdem auch. Dabei immer die Augen offen halten, bei Kombis am Strassenrand leicht bremsen und genauer hingucken an bekannten Stellen sowieso genau hingucken. Auf bekannten Hausstrecken mit Mopped wird die Grenze natürlich etwas angehoben :) Auf meinem täglichen Weg zur FH stehen sie mind. 1 mal pro Woche, die lasern mom. sehr gern aus dem Streifenwagen raus, ich glaub das geht über mehrere hundert Meter. Dabei so fiese sachen, wie ausserorts am Strassenrand stehen und nach innerorts in die 30er Zone lasern
Also ich hab vor vier Jahren mal abends nen Kombi übersehen so 35 mark
dann hab ich letztes Jahr auf ner bekannten Strecke ne neu aufgestellte Radarfalle eingeweiht, abends und das Scheissding steht im Gebüsch naja 25 Euro
und 2001 halt die Ampelgeschichte, die ich hier auch mal zum besten gegeben habe: 150 E
Ich hab für den weg zur FH ne fahrgemeinschaft, ich hab noch nix bezahlt, der andere schon 5 oder 6 mal
Also wie in der Fahrschule gelernt: Es kommt auf die richtige Blickführung an :D
Und in ne normale Fahrzeugkontrolle bin ich in den letzten 5 Jahren auch noch nie gekommen, obwohl ich echt viel unterwegs bin, auch nachts und so... -
das mit den Fahrzeugkontrollen hat sehr viel mit dem Erscheinungsbild vom Auto zu tun!
Ich bin über 2 Jahre nen normalen Kadett gefahren und wurde nie rausgezogen und ich wohn direkt an nem Polizeirevier!!
Nur einmal und da wars es klar das die mich anhalten! Ich wollte rechts abbiegen und die Grünen standen im Gegenverkehr und wollten auch in die Straße einbiegen!
Ich natürlich Fenster offen und meiner Technoleidenschaft gefröhnt! Die haben mich natürlich sofort rausgezogen!Wer wie Manu GTI und co. fährt steht sowieso ganz oben auf der Liste! Egal ob auffällig verhalten oder nicht! Und auch hier gibts wieder nen Tip wenn ne Streife in Sicht ist einfach mal die Musik leiser machen, dat hilft ware Wunder :D
-
Moin!
-exakt 2 Jahre nach Führerschein in der 30er zone ein bissi zu schnell, (mein erstes mal)
-einmal in der Stadt mit vielzuviel, aber tschechischer Leihwagen, nix passiert
-einmal mopped, was bekommen, schweinebacken!
-einmal direkt hinterm LKW, der auch schon geblitzt wurde, hab ich aber zuspät gerafft, verpeiler
-einmal mit >50, da haben sie in der Kurve gemessen und danach erst geblitzt, hab den Wagen auch gesehen und bin mit korrekter Geschwindigkeit vorbei, hat aber nichts genützt, weil ja vorher schon gemessen. Ist aber nicht bis zu mir durchgedrungen, waren ein paar ecken zuviel... suff!
usw.
Ich bin absolut kein verkehrsrowdie (zumindest meistens...), ich probiere schon rücksichtsvoll zu fahren und mit den anderen verkehrsteilnehmern (nicht gegen...), aber:Motorradfahrer fahren eben so schnell, wie sie meinen, dass die Situation es zulässt und nicht, wie es ihnen vorgegeben wird...
Gruß und *Bing* .................................schoisse!
-
Wo wir grad bei Rekord sind (die Strecke sind wir öfters von der Unternehmesberatung gefahren):
Köln - München 4,5 Std. (meine Wenigkeit) :D
München - Köln 3,5 Std. (meine ehml. Chefin in der Nacht) :biggrin: -
In ner Fahrzeugkontrolle bin ich in meinem Jahr Autofahrerdasein auch noch nicht gewesen.
Und das obwohl ich doch schon im "Schema" bin; dunkler Kleinwagen, junger Fahrer, laute Musik (*g* Smolo). Aber auch ohne GTIIIHHH, mit 55ps