Gewinde im Zylinder kaputt!!

• wieso ich bracuh doch gar keine andere schraube, da auf der anderen seite doch noch alles komplett vorhanden ist.
    Also wie man auf dem bild sieht nur auf der einen seite im oberen teil etwas fehlt!!
    Ich werd mir dann einfach neue schrauben beim hornbach holen....obwohl die alten noch gut waren, hab se vorher angeguckt, weil ich eh Schrauben kaufen war mhhh!!

• achso, aber meinste nicht, dass die schraube soweit reingeht, wie das gewinde geschnitten ist?
    Naja ich werds ma ausmessen und dann eben gucken.

• Ich würde wahrscheinlich aus anstatt der Schraube einen Stehbolzen einkleben wenn geht. Das habe ich auch schon öfter bei Auspuffbefestigungen gemacht und hat prima funktioniert .
    Frohes Fest
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

• Also ich wollte nur mal kurz was klarstellen:
    Also ich habe nie gesagt, dass der Manuel schlechte Ware oder schlechte Qualität oder so verkauft. ich hab nur eben das Problem mit dem Gewinde da und sonst nix.........also ich möchte hier niemanden schlecht machen oder so :biggrin:
    Aber jetzt wieder ONTOPIC:
    Kann ich mit dem Teil fahren?
    Was sagen die anderen denn noch dazu?

• wenn da genug restgewinde ist kein problem, andernfalls tieferbohren mit einem Gewindeschneider für Sacklöcher weiterschneiden sodass die m8 mind. auf 3mm gewindelänge packt...

wenn jetz noch ausreichend restgewinde da ist kannst auch so fahren..

Wenn du es richtig haben willst dann mit kaltmetall auffüllen, neues kernloch bohren und gewinde schneiden!

Vom Schweissen würde ich wegen Verzug und Spannungen im Material absehen!

Grüße

• etg47,

so wie das aussieht, kannst Du mit dem Zylinder noch fahren!
    Wenn der auf einer Strassenmaschine läuft, mit der normalen Schraube an der ausgebrochenen Stelle, bei einer Rennmaschine, wo der Zylinder öfter aufgemacht wird, würde ich den Rat von Jogi befolgen und einen Stehbolzen einkleben.

Racepa

• Dann hätte man 1 Stehbolzen und 4 Schrauben.
    Wird das dann so auch gemacht, oder werden dann gleich 5 Stehbolzen wingeklebt?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Duke,

kannst natürlich auch 5 Stehbolzen einschrauben!

Das einkleben bei den 4 mit gesundem Gewinde kann man sich sparen.

Racepa

• Ist die Idee von Marco realisierbar?
    Also kann man da Metal reingießen und dann neu bohren etc?
    Wer kann sowas machen?

• Jungchen, lern' erstmal richtig zu lesen...

Marco hat nämlich was ganz anderes geschrieben...

Das ist genau das Gleiche, wie bei Manuel, was du da veranstaltest...
    Erst fragen, dann zweifeln und die anderen fragen, ob das überhaupt so stimmen kann..
    Weisst du, bei manchen Leuten ist sowas ja berechtigt, aber hier total fehl am Platze...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()