Gewinde im Zylinder kaputt!!

• etg47,

was soll "LOL"???

Deine Antwort auf die letzten 4 Zeilen meines Postings 13:43 war mehr als dürftig! Nämlich Null!

Die Antwort auf meinen Beitrag 13:53 zeigt, dass Du nicht bereit bist, über Ratschläge ( ob aus Deiner Sicht vernünftig oder nicht) nachzudenken.
    Es kämen nämlich sonst andere Antworten von Dir.

Zeigt mir, dass derjenige, der geschrieben hat, "lern´erst mal richtig zu lesen" nicht ganz unrecht gehabt hat!

Respekt vor jemand zu haben, ist nicht, sich vor demjenigen in den Staub zu werfen, aber auf jeden Fall dem Umstand Rechnung zu tragen, dass der sich mit Deinen Problemen (Problemchen) beschäftigt! Das verdient Respekt!

Und ob 17 oder 18 Jahre alt, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Mit 18 z. B. darf man schon 250er fahren, mit 17 noch nicht! Warum?

Hast Du nicht auch mehr Erfahrung als ein 16-jähriger (jedenfalles in einigen Beziehungen)?

Versuch in Deinem eigenen Interesse, Dich zu ändern, sonst bist Du hier bald sehr einsam!

Racepa

• hallo.....
    dann soll der ma sagen, wieso der einfach sowas schreibt also von wegen, dass ich bei jdn nicht nachfragen darf, der ahnung hat. genau das meint the duke doch!!
    Außerdem sag mir dann auch mal direkt, wieso der sowas meint zu schreiben, ich hab GANZ am anfang doch deswegen extra geschrieben, dass ich NUR wissen will ob ich so fahren kann oder nicht und bei keinem EINZIGEn post von the duke kann ich ne antwort zu meiner frage lesen!!!!
    Also was soll der scheiß dann von dem??? :nixweiss:

• etg47,

es gibt kaum einen Thread, wo sich aus der Thematik heraus nicht immer wieder Variationen entwickeln!

Ehe Marco hier wieder zumacht, solltest Du Dir überlegen, was Dir zu meinem "Scheiß" einfällt, den ich Dir sehr geduldig geschrieben habe!
    Du hast nicht mehr viel Zeit!

Racepa, der Dir hoffentlich nicht zu jung ist!

• was willst du jetzt von mir hören?

ich werde den Zylinder vom Manuel einbauen und auf sein Wissen vertrauen, also das er meint er hällt!!

Mehr bleibt mir ja leider nicht übrig!!

Ich sag ja gar nicht, dass Manuel etc sehr viel Ahnung haben, trotzdem denke ich, dass man auch bei diesen Leuten nachfragen darf.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass es andere leute hier, vor allem THE DUKE, nichts angeht, was Manuel und ich bezüglich des Zylinders geschrieben haben, deswegen finde ich es unangebracht, dass er sich darüber äußert ( siehe seiner Meinung wieso das Gewinde gebrochen ist ).
    Ja, ich habe heute mittag übereagiert, als ich ihn beleidigt habe, aber ich war eben wütend, da er nicht wissen konnte, was ich mit Manuel geschrieben habe.
    Ich habe sehr viel geld in den Motor reinstecken müssen und bin jetzt fertig und am Ende passiert sowas und dann auch noch an einem so teurer Teil....sowas ärgert jdn eben, vor allem, wenn man noch Schüler ist und dann das Geld doppelt so schwer zu bekommen ist!!!!!

:drink: :drink: :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von etg47 ()

• etg47,

wenn Du mit Manuel was ausmachst, dann über PN und nicht noch hier öffentlich eine Diskussion anfangen.
    Wenn du aber mit einem Problem in die Öffentlichkeit gehst, dann musst Du damit rechnen, dass sich die Leute Gedanken machen!
    Es hat hier keiner gelästert, weil Dir ein Malheur passiert ist.

Du schreibst "auf sein Wissen vertrauen" und merkst garnicht, dass ich jetzt beleidigt sein könnte und eine ganze Reihe anderer hier im Forum auch, denn ich habe eindeutig geschrieben, dass man den Zylinder einsetzen kann und alle die anderen, die etwas über Gewinde u. Schraubenbefestigung usw. geschrieben haben, gaben damit eindeutig zu verstehen, dass der Zylinder verwendet werden kann, sonst hätten sie Dir davon abgeraten.

Leider muß ich feststellen, dass es Dir offenbar nicht möglich ist, auf Ratschläge und Hinweise vernünftig einzugehen.

Versuch Dir mal darüber klarzuwerden, was der Sinn dessen ist, das man Dir hier im Forum geschrieben hat!

Racepa

• aber wie Manuel bei einer Gewindelänge von 5,5mm auf 20 gewindegänge kommt intressiert mich auch mal, können ja bei einem 1,0er feingewinde bestenfalls 5,5 sein, da es aber nur 1,5er steigung da ist würd ich spontan mal sagen 3 1/2 gewindegänge, die aber halten sollten..

machen würde ICH es nicht.
    ich würde nachwievor das mit kaltmetall richten oder tieferbohren und gewinde noch tiefer schneiden udn dann längere schraube nehmen.. :winking_face:

• Hallo Marco,

hier im Forum sind viele Schnellschreiber unterwegs.
    Es ist manchmal nicht einfach, sich in das Geschriebene hineinzudenken.

Ich versuche, dass Puzzle zusammenzusetzen.

5.5 Gewindegänge sind wohl ausgebrochen mal 1,5 mm Steigung = 8, bin zu faul (so siehr es auch auf den Foto aus) plus 7 mm Dicke des Kopfes = 15 mm.
    Wenn nun eine 30 mm Schraube zum Einsatz kommt und 15 mm habe ich schon "verbraucht", bleiben 15 mm Gewinde im Kopf und das müsste reichen!
    Ein eingeklebter Stehbolzen wäre dann die absolut sichere Lösung, wenn man den von der Länge so anpasst, das er bis auf den Grund des Sackloches geht (schätze nochmals + 5 mm!).
    So, das reicht!

Racepa

• Manuel hat mir jetzt angeboten einen solchen Stehbolzen einzukleben.....

würde das dann so gehen:
    Also man schraubt den Stehbolzen in das Gewinde rein und dann kommt der brennraum drauf. Dann dreht man mit der Mutter denn Brennraum fest..

Stimmt das so oder anders?

Einmal editiert, zuletzt von etg47 ()

• etg47,

der Manuel setzt Dir den Stehbolzen ein!
    Damit hast Du nichts am Hut.

Du setzt den Brennraum drauf (Dichtung nicht vergessen) und schraubst eine Mutter mit einer Scheibe drauf und in die anderen 4 Löcher die entsprechenden Schrauben.
    Und dann alles mit einem Drehmomentschlüssel lt. WHB anziehen.
    Das Drehmoment nicht gleich voll, sondern in 3 Stufen steigern!

Racepa

• jo ich wollte ja nur wissen, ob der das so machen will, wie ich das oben geschrieben habe....

jo Drehmomentschlüssel is klar und das man das steigern muss auch!!

thx