@veltins und andere mit rave2!!

• Ich glaub ich rüste auch um, weil der scheiß Deckel der mir kaputt ging kostet 55€ gebraucht und neu fast 90€, die Spinnen doch für son Deckele da! Da krieg ich das RAVE 2 für und da kann au keine Elektronik kaputt gehn wenn der Schiber mal fest isch!
    Ich hab jetzt aber auch die Messdaten von dem Stellmotor und den kann man relativ leicht reparieren, aber kann auch relativ leicht kaputt gehn. Im großen und ganzen isch das RAVE 2 schon besser aber ob es auch Leitungsmäßig besser isch???

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Hab meine Feder die ich erst falsch eingebaut hatte nun richtig eingebaut... ist alles genauso wievorher =) Im endeffekt kommt ja auch das gleiche raus egal ob die da vorn oder hinten ist nur das man hinten noch was einstellen kann... mein drehzahlmesser spinnt auch wie du wutz... hab hier schon mal gelesen das es an den kabeln liegt, dass die nicht richtig fest sind... er ging ja schonmal gar nimmer hab dann mal wieder alles festgedrückt dann gings wieder aber der spinnt immer noch bissel und zeigt nix genaues an :loudly_crying_face: naja

greets )(red

An den Kreuzungen des lebens stehen keine wegweiser.

• Wenn du von hinten an das Drehzahlmessergehäuse rangest findest du ein paar Schrauben von dem Drehzahlwerk. Die haben sich möglicherweise gelockert musst sie nur nachziehen

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Bei mir funktioniert jetzt auch alles, war falsch eingebaut muss jetzt nur noch einstellen.
    Die Leistung wird jetzt schon gleichmäßiger aufgebaut und kommt nicht immer so rukartig.

Ich finde die Rave2 besser als das Original. W)

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Hat irgend jemand jetzt eine elektr. funktionstüchtige AS für nen 122er rumliegen, die er loswerden will??

Hab bis jetzt keine AS, würde zwar lieber die P.R. 2 einbauen(billiger), hab nur z.Z. kein Bock Zylinder auszubauen, oder gibt es eine Möglichkeit das Problem mit dem Messloch zu umgehen??

• hi, nee es gibt keine möglichkeit das messloch zu umgehen. du musst eins bohren, kommst nicht drum herum... wie es beim polini ist weiss ich nicht, ich glaub aber der hat schon eins serienmässig drin!!

ich hab aber noch eine komplette as für rotax 122er motor da! wieviel würdeste geben? iss nicht billig dat teil!

cu

• Für die Rave2 musst du keinen Zylinder ausbauen oder sonstige Sachen.
    Ich dachte es zuerst auch, hab den Zyli runter gemacht und alles zusammen wieder.
    Dann merkte ich, dass ich die Rave2 falsch zusammen gemacht habe und probierte es so.
    Musste nichts abmontieren gingt auch so gut rauf und runter. Also kein problem, einfach so, wei du deine original AS immer gereinigt hast. W)

• Zitat

Original von subventure
    Für die Rave2 musst du keinen Zylinder ausbauen oder sonstige Sachen.
    Ich dachte es zuerst auch, hab den Zyli runter gemacht und alles zusammen wieder.
    Dann merkte ich, dass ich die Rave2 falsch zusammen gemacht habe und probierte es so.
    Musste nichts abmontieren gingt auch so gut rauf und runter. Also kein problem, einfach so, wei du deine original AS immer gereinigt hast. W)

Und was für einen Zylinder hast dU? Zufällig Polini, weil da ist das Loch ja schon drinnen.

• Loch?
    Ich hab den Rotax122. Da kommt die Rave2 einfach in die öffnung wo früher der alte Schieber war.
    Was meinst du?