tankhalterung einseitig gebrochen - reparieren ohne schweissen?

• Hi leutz,
    folgendes Problem:
    Der ungeschickte Vorbesitzer meiner maschine hat eine der beiden Tankhalterungen am rahmen abgebrochen, ich mach da mal bilder von, damit ihr seht was ich genau mein. Meine Frage ist jetz, kann ich das irgendwie reparieren ohne das schweissen zu müssen oder irgendwelche konstruktionen aus winkeln und schrauben basteln zu müssen?
    danke schonmal für eure antworten

• am rahmen abgebrochen?? das wird doch am heckrahmen verschraubt, wie das brechen kann ist mir ein rätsel. ( Stahl vs. Kunststoff?)

ich denke schweissen ist die beste lösung, warum nicht? aber wenn du da ne winkel konstruktion hinkriegst, zwar nicht so fein, aber auch ok. was willst denn sonst machen? kleben halt ich für schwachsinn. schrauben geht zwangsweise nur mit winkel.... und sonst fällt mir nix ein...

mfg

• ist bei mir auch mal abgebrochen.. habe da mir aus 0,3mm eisen einen gleichen winkel gebaut und ihn mit einer niete wieder fest gemacht.. hält bomben fest bei mir..

• beim freund schon 2x passiert. einfahc mit einem winkel ne passende halterung machen. bohren und ne schraube durchdrehen wirste wohl hinkriegen,ganz ohne sowas gehts dann doch nicht.

• Zitat

Original von Giovanni
    tolle sache, nur ohne schweißgerät unmöglich

Du wirst doch wohl einen kennen? Ansonsten gehst in so´ne kleine Pi**werkstatt, drückst denen 5€ und eine Dose Bier in die Hand und zack zack in 5 Minuten wieder alles fein;-)

• Das is echt krankhaft beim RS Heckrahmen. Bei mir sind auch beide Halterungen rausgebrochen. Hab das ganze dann mit 2 kleinen Edelstahlwinkeln und 4 M3 Schräubchen wieder behoben und wieder schwarz lackiert. Aber die Dinger lass ich mir bei Gelgenheit noch anschweißen...