Honda NSR 250SE

• Zitat

Original von Thorsten-R
    "Jha hat wohl die Geometrie vom 91er Cadalora-Bike be diesen Motorrädern übernommen.

Wie bereits oben angedeutet ist z.B. die Schwinge der RS250 R / NSR250 4cm länger als die von der MC21. Das sind für mich schon gravierende Unterschiede in der Geometrie.
    Letztendlich ist es mir auch egal :face_with_tongue:
    Eventuell ist das Fahrzeug von Herr Lehmann ja aber auch ein absolutes Einzelstück in limitierter Auflage als 1:1 Kopie vom Weltmeistermotorrad welches in Handanfertigung bei JHA und HRC und Co. gebaut wurde :nixweiss:
    Warum haben die das Fahrzeug dann nur so wie das Straßenmotorrad MC21 genannt :confused_face:

Wenn Herr Lehmann eine NSR250 (MC21) verkauft ist das ein Straßen-Replika und die hat mit dem Weltmeister Motorrad von Luca Cadalora so wenig zu tuen wie eine Jungfrau mit dem Kinder bekommen.

Wenn gewünscht stelle ich gerne Bildmaterial online die meine Aussagen verdeutlichen.
    Ansonsten möchte ich die Diskusion hiermit beenden.

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

• dann stell mal bilder von SEINER NSR online und nicht von irgend welchem gefundenen bildmaterial im internet.
    ansonsten würd ich irgendwelche mutmaßungen unterlassen ansonsten kann man sich schnell richtig gut blamieren.
    ich denke der verkäufer sollte fähig genug sein zu wissen was er verkauft.
    auch den unterschied zwischen der NSR250 und einem 2000 / 2001 PR RS250R, schließlich bietet er teile für das Motorrad an.

passt nicht der NSR Rahmen bei den älteren RS250R Modellen und andersrum?
    wenn das Motorgehäuse aus der gleichen Gußform stammt sollte es auch gleiche Anschraubpunkte haben.
    bzw passen nach meinem Wissen doch zumindest zum Teil PR Zylinder mit Köpfen auf den NSR Rumpfmotor.

was spricht also dagegen das die evt mal nen paar Moppeds mit alten WM Rahmen oder halt besonderen Rahmen und nen paar sonderteilen gebaut haben und das aus zulassungstechnischen gründen MC21 getauft haben KÖNNTEN?

ich kenn seine NSR nicht von da her wäre es interessant bilder von SEINER zu sehen und nicht von irgend ner MC21.

3 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• also ich hab auch schon mal dran gedacht ne RS250R durch den tüv zu bringen und würde es dann auch mit brief der MC28 versuchen! ginge sicherlich denn ich glaube kaum das die meisten prüfer erkennen können ob sie einen RS250R rahmen oder einen von der NSR mc28 vor sich haben! mfg michael

• Hallo Zweitaktfreunde,
    habe nicht so viel Zeit ausführlich hier Bericht zu erstatten. Nur kurz meine NSR 250SE, um die es hier geht, hat keinen Kickstarter, sowie es UDO#67 aussagt, weil der zweite Befestigungspunkt dem Kickstarter weichen musste beim Straßenmotorrad. Es wurde auch kein Kickstarter jemals an meinem Motorrad verbaut. Man muss sie halt liebevoll anschieben. Ich habe den Vorbesitzer erwischt und er hatte mir gesagt, dass sie damals "MC21" haben eingetragen in den Kfz-Brief, weil sich die Straßenbikes so nannten und somit die Kfz-Brieferstellung am schnellsten gehen würde. Man muss sich, das auch mal praktisch überlegen, woher schnell die Daten nehmen? Also ah MC21 wurde gebaut, übernehmen wir die Daten und die deutschen Behörden wissen, was sie eintragen sollen, da muss man nicht viel Wind machen.

Mit besten Grüßen
    Oliver

• :D genau sowas hatte ich vermutet! ist ja auch der weg den ich gehen wollte! bin für meinen teil aber zu dem entschluß gekommen das man einen PR nicht auf der straße fahren kann. mfg michael

• Zitat

Original von Oliver L.
    .....meine NSR 250SE, um die es hier geht, hat keinen Kickstarter, sowie es UDO#67 aussagt, weil der zweite Befestigungspunkt dem Kickstarter weichen musste beim Straßenmotorrad.

Hallo Herr Lehmann,

dann ist ja alles klar :D :D :D
    Eine Honda NSR250 SE (MC21) hat immer einen Kickstarter !!!
    Wenn Ihr Fahrzeug keinen hat dürfte es sich dabei um den Motor des Production Racer's RS250 R (NF5) handeln. Eventuell wurde auch der PR Rahmen verbaut. Oder es handelt sich um einen Honda RS250 R Productons Racer der irgendwie eine Straßenzulassung bekommen hat. Oder Das Fahrzeug wurde umgebaut. Wie auch immer ....... :D :D :D

Dann ist es aber nunmal keine Honda NSR250 SE (MC21) sondern ein Eigenbau oder Eigenentwicklung. Das geht aus Ihrer Verkaufanzeige aber nicht hervor!!! Sie schreiben eindeutig "HONDA NSR 250SE: EZ 07/1993, Typ MC21 (Trockenkupplung!), TÜV 07/05, 7760km". Der besagte "Spezialrahmen von JHA" ist dann warscheinlich ein Rahmen vom Productions Racer RS250 R (NF5).
    Besser wäre es gewesen wenn Sie trotz ihrer knappen Zeit etwas ausführlicher über das Fahrzeug und deren beschaffenheit berichtet hätten. Dann hätte es auch keinen Raum für Spekulationen gegeben. Bildmaterial wäre auch sehr hilfreich gewesen.

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

2 Mal editiert, zuletzt von Udo #67 ()