Hallo. Ich muss erstmal vorneweg-schieben, dass ich meine RS noch nie gefahren bin und alles nur gebraucht gekauft habe um mal was zum " Bauen " bzw. zum " Ring - Heizen" zu haben. Normal fahre ich eine Gixxer.
Aber nun zu meinem Problemen. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass einige die Getrenntschmierung stillgelegt haben.
Dies würde ich auch gerne machen, bzw bin noch am überlegen.
Das ganze mit der Pumpe ausbauen und so ist schon klar. Nur ich habe auch gelesen, das evtl. ein Loch in das Gehäuse gebohrt werden muss um das mittlere KUWELAGER zu schmieren.
Ist das denn nun " Pflicht das Loch oder nicht. Ich habe keine Lust den 9000 KM gelaufenen Motor auseinander zu nehmen.
JA ja ja ich weiß ist kein 4 Zyl 4 Takter, Aber trotzdem. Ist es denn nun besser mit sep. Ölpumpe oder selber mischen ??
Ach und da wir gerade vom Mischen sprechen. Da ich alles gebraucht gekauft habe, muss ich mit dem Leben was da dran war unter anderem ein KAbelbaum der " Rennfertig " war.
Nun habe ich 2 KAbel die nun wirklich nicht zueinander passen wollen bzw wo ich nicht wqeiß wohin damit. Und zwar steckt der eine an dem " Zündspulenstrang " und ist einfach schwarz / weiß mit einem runden Stecker. Lage ist also neben dem Seitenständerkillschalter ( scheiß langes Wort ) :-)
Das zweite Kabel ist ein Rot weißes mit einer flachen Aufnahme.
Das Kabel liegt jedenfalls bei mir in der Nähe von den Steckern der Auslasschiebereinheit bzw. den Seilzügen / Naja ihr wißt schon da wo alle " Stränge " zusammenlaufen. Ich kann die beiden Kabel auch nicht im Rep. Buch finden. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :-)
Ach und dann habe ich noch etwas. Also ich kann mich grau daran erinnern, das bei meiner RD 350 ziger ( der MoppedGOTT habe Sie seelig ) beim Zündungs ein und ausschalten ein ziiiiiiiip ziiiiiiiiiip zu hören war. Ich habe nun auch mal die Zündung eingeschaltet aber gehört habe ich da nicht`s. Funktioniert die Auslaßsteuerung bei der RS nur im Fahrbetrieb oder liegt es an defekten teilen bzw den nicht angeschlossenen Kabel````n. ?
So jetzt will ich euch nicht länger auf den Geist gehen. Ich danke euch das Ihr euch vielleicht noch die Zeit nehmt zu antworten :-)
MFG Rene