Einige Fragen zu Öl und was sonst noch da ist :-)

  • Ich danke euch erstmal für die vielen und schnellen Antworten. :-)))


    Also da ich hier im " Ort bzw. Nest " einige Jugendliche gefunden habe die auch gerne an den Mopped`s schrauben und auch fahren, wollte ich Sie erstmal " TÜV-Konform " aufbauen.


    Also der Gangsensor und die Hupe ist angeschlossen und der Killschalter ist zur Zeit noch zusammengelötet. Das ist es also nicht. Naja ich werde Sie erstmal zum Laufen bringen um dann zu sehen, ob die Kabel eine Bedeutung haben.


    Zu der Auslaßsteuerung. Ich habe gestern in der Nacht noch festgestellt, dass der kleine Seilzug der zu dem Stellmotor geht kaum bewegt wird, wenn der Seilzug der Ölpumpe nicht angebaut ist, zumal ich den noch kaufen muss oder auch nicht mehr. Ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht ?
    Die Anschlüsse sind ja beschrieben und da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Zumal ich sagen muss, dass ich die Auslaßsteuerung zwar montiert aber noch nicht justiert habe :frowning_face:


    Die ölpumpe werde ich drin lassen,, und wie beschrieben, glaube bei 250.de Totlaufen lassen. Naja mal sehen wie das funktioniert, da es nicht ganz ausführlich beschrieben wurde.( ja ja ja für ein 4 Takt-Fahrer :-) )


    Ach und das ganze drumherum kommt von Rennsport der Motor nicht :-)


    Ach der Auspuff hat auch noch die Kat`s drin. Aber für eine neue Anlage ( ja ja ja ist besser schneller leichter :-)) reicht `s leider noch nicht, da meine Garage ( die zweite ) leider noch zuende gemauert werden will und meine Gixxer nach 73 TKM auch nach neueren Innereien lecht`s :-)
    Also bin ich wohl darauf angewiesen die Kat`s aus meinem Auspuff zu schneiden :-))


    So ich danke nochmals für die Antworten !!!!!!!


    Wenn jemand von euch in der Nähe von Berlin bzw. Trebbin ( südwestl. von Berlin ) ist, kann er mich gerne anfunken . Ne Molle und die RS sind bestimmt da :-))
    0179 1392918


    MFG Rene

  • ne Molle ist ein Pils ! Wou du 0 cheker !


    Pumpe totlaufen lassen ist Mist..
    schraub se wech und mach ne aluplatte mit Dichtmasse drüba und jut is !


    die AS öffenen erst ab 8000 und dann ab 10000 ganz !


    Kat kann man bei Fiedler rausmachen lassen, wenn man keine Racing haben will wegen den Grünen..
    Kost aber auch Kohle :frowning_face:
    vielleicht findest ne Idalienische Originale..ist ohne KAT


    mach wenigstens die AS raus und kick ma, ob die ausjeschlagen sinn...
    Teile jibts bei Udo im Online Markt http://www.rgv250.net und bei Ebay angro, engmass :)


    jaja Garage bau ROLL) von Träum :)

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  • Vom Bowdenzugverteilerkasten gehen 2 Züge zum vergaser und einer zur Ölpumpe und rechts ist noch der Sensor dranne...


    Also hat das nix mit dem Stellmotor und den AS Zügen zu tun..


    Jugenlichen.....
    Pffff


    :) :) :)


    einen Ölpumpenbowdenzug hab ich noch liegen

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  • wenn Du die Zündung an machst und noch eine batterie drinne hast, dann stellt sich kurz der AS Motor ein und geht auf neutral also geschlossen...


    Daher soll man ja bei AS einstellen das graue Kabel an die Batt. packen und zündung ausschalten...dann bleiben die Schieber in stellung 1 stehen...
    also bei teiloffen (ca. 8000 upm)


    Mennooo ! ROLL)


    und ick sach noch ! so jeht ditt

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  • Ok. Also die Pumpe ausbauen und mit Alu verschließen. Das geht ja noch. Aber ......... in der Seilzugbox ist auch links neben dem ´Ölseilzug ein Seilzug der nach vorne zu dem Drehschieber geht der mit der Auslaßsteuerung verbunden ist.
    Aber ok. ich sollte vielleicht doch einfach die Pumpe drin lassen und den Seilzug besorgen. HM wieder überleg :-)


    Ja und ne Molle ist ein Bier das stimmt wohl :-)))


    Zu derer AS. Also Batterie ist drin. und wenn ich die Zündung an mache. Höre ich also garnichts und einstellen tut sich meineserachtens auch nichts......ich denke die vier Seilzuge von dem Stellmotor meint Ihr oder ???


    Welches GRAUE Kabel meinst du Duplo6 ???


    Die AS kommen morgen raus. Dabei wird auch gleich mal nen weiterer Blick riskiert was den Kolben angeht.... NAja wird schon laufen......hahahahaha bis zur nächsten Ecke :-)
    Ach was ich noch brauche ist die Achsmutter für vorne :-)


    MfG Rene

  • Der kleine Bowdenzug zum Stellmotor vorn soll dem Motor nochmal ne Extraportion Öl bei höheren Drehzahlen spendieren.Der kommt aber erst zum Zug,wenn die Schieber ganz offen sind.Den kannst Du also ausbauen.Den Zug zur Pumpe kannst Du auch weglassen und die Pumpe würde ich auch ausbauen(ist aber im Prinzip egal).Wobei es ne Frage wert ist,ob die Pumpe das Trockenlaufen lange mitmacht.Also doch lieber ausbauen.Das kleine graue Kabel sitzt bei meiner RGV direkt vor oder an der Batterie und hängt so leer in der Luft rum.

  • Hi @ All ! Also ich habe es geschafft.... ich habe das graue KAbel gefunden , die AS ausgebaut ( Total versifft aber fest !! ) und alles soweit im Buch vermerkt ist angeschlossen.
    NA das muss einer ja mal wissen das der Stellmotorantrieb durch nen Kabel welches da so rumhängt angeschlossen werden kann. Ich habe vermutlich diese Seite im Buch immer überlesen, bzw weitergeschlagen :frowning_face:
    Naja mit ner Molle geht`s halt doch besser
    LOL)


    So nachdem ich also bei Aprilia war, muss ich feststellen, dass die ja Wahnsinnig sind. Aber OK die Achsmutter vorne den Wassertemp.messer und den Ölseilzug werde ich schon noch bekommen. So nochmal vielen Dank !!!


    MfG Rene

  • das graue kabel bei der Batt. ist aber nur, um die AS einzustellen !


    Wechsel die Schrauben am AS gleich gegen Imbus aus, dann tust dich später leichter...
    auch die Schraube aussen, welche die AS achse gegen rausrutschen hält hab ich in VA Imbus und mit Loktide mittelfest gemacht.. genau wie die schraube,welche die AS bowdenzugscheibe hält :)


    Schau, ob das mittelteil ausgeleiert ist...die NUT !



    Gruss nach *berlin*

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