mist ich check das mit dem Zitiernb nie...
Ich mein warn des echt 3 Filme ich dachte nur 2: 1: The final Ride und 2: Ghost Rider goes wild...
Sorry nochma...(passiert) :D :D
Gruß Max
mist ich check das mit dem Zitiernb nie...
Ich mein warn des echt 3 Filme ich dachte nur 2: 1: The final Ride und 2: Ghost Rider goes wild...
Sorry nochma...(passiert) :D :D
Gruß Max
der dritte ist seit ende 2004 raus
heisst irgendwie was mit europe
ZitatOriginal von Smolo
Willst du damit sagen das alle Motorradfahrer automatisch Rücksichtslos Verkehrsraudies sind?! Wir sind hier ein unteranderem auch ein Rennsportorientiertes Forum und die Leute die nicht mehr auf der Straße fahren wissen genau warum sie dies nicht mehr wollen! Um keine anderen Menschen zu gefährden!
Habe ich das gesagt?? Willst Du vielleicht sagen, dass alle hier im Forum immer gemäß der StVO (StrassenVerkehrsOrdnung) fahren? :roll:
Du meinst das ja nicht wirklich ernst, dass jemand nur deshalb auf der Rennstrecke fährt, weil er andere nicht mehr gefährden möchte, oder??
Ich glaube eher, dass die meisten die nur mehr auf der Rennstrecke fahren, jene sind, die ihr eigenes Leben nicht mehr durch andere Verkehrsteilnehmer gefährden wollen.
Sprechen wir hier von 20-30-40km/h Geschwindigkeitsüberschreitung oder von locker über 100km/h haufigen Spurrwechseln, Überhohlmanövern Rechts am besten noch mit 20cm Sicherheitsabstand weil mehr hat man nicht bei einem Abstand von 1m zwischen zwei Autos wenn überhaupt!
Du solltest irgendwo mal zwischen vorsätzlicher Gefährdung und ein paar Regel überschreitungen unterscheiden.
Sicherlich hast du recht das wir das nicht nur wegen anderen machen allerdigns ist das auch ein Aspekt davon.
Aber nun gut ich werde mich jetzt hier ausklinken da es sowieso keinen Sinn hat.
ZitatOriginal von Pepsi
aber nochma kurz zu der 'Latte'
Ich bin sicher zu oft an Beinahekatastrophen vorbeigeschraddelt aus eigenem verschulden und es hätte auch Tote geben können.Irgendwie hab ich aber Schwein gehabt und mein Denkprozess hat sich aktiviert.Das Ergebniss kennst Du ja nun und ich denke weiterhin,das es auch nix schadet,wenn er ein bißchen eher auch bei anderen beginnt-gell Maxi?
Grüßle in mein liebstes Durchreiseland :biggrin:
ist ja alles verständlich, so wird es allen die schon >30 sind (so war es bei den meisten in meinem verrückten umfeld) ergangen sein. wenn man älter wird, geht man an gewisse sachen anders ran. dafür steigt auch die erfahrung und viele dinge die man in jungen jahren mit viel risiko (mangels fahrkönnen) gemacht hat, sind nach jahrelangen erfahrungen nichtmal einen gedanken wert.
Ich glaube gerade ein Mopedforum braucht zu diesem Thema keine Moral-"Latte", weil die meisten hier sowieso wissen was beim GR abgeht.
Jemand der noch nie Moped gefahren ist, wird den GR sicher als einen "verrückten Wahnsinnigen" bezeichnen. Wir, die Mopedfahrer, sollten aber schon ganz genau wissen, was der GR gerade macht und was er damit auch riskiert.
Ausserdem wer von euch hat sich noch nie über die Polizei mal aufgeregt?
Auch ich hab mich schon oft über die geärgert!!
Und sie dann teilweise so an der Nase herumzuführen ist schon nicht schlecht, wenn dabei aber Menschenleben ernsthaft in Gefahr gebracht werden, dann hört der Spaß wiegesagt auf...
Ausserdem soll doch jeder seine Meinung dazu haben...
Ist doch immer mal wieder lustig der Welt einen Spiegel vorzuhalten und ihr zu Zeigen, dass sie nich Perfekt ist!!
Der Spiegel richtet sich an die Polizei in Stockholm... :D :D
Gruß Max
ZitatOriginal von Smolo
Moritz
Sprechen wir hier von 20-30-40km/h Geschwindigkeitsüberschreitung oder von locker über 100km/h haufigen Spurrwechseln, Überhohlmanövern Rechts am besten noch mit 20cm Sicherheitsabstand weil mehr hat man nicht bei einem Abstand von 1m zwischen zwei Autos wenn überhaupt!
Du solltest irgendwo mal zwischen vorsätzlicher Gefährdung und ein paar Regel überschreitungen unterscheiden.
jetzt nicht gleich "angfress'n" sein
wie ich schon geschrieben habe, wird uns allen hier bewusst sein, was der GR hier macht (auch das es ein großes Risiko ist)!
Ich finde eben dieses bewusste "dämonisieren" des GR gerade in diesem Forum für stark übertrieben.
Jedem seine Meinung :)
@ cimple moritz
Du hast es erkannt JEDEM seine Meinung...
So und jetz...
Gruß Max
cm,
diese kranken Leute, ich spreche hier absichtlich nicht von Menschen (die können nämlich denken), sind potentielle Mörder!
Egal, ob Motorrad- oder Autofahrer!
Wer sich im öffentlichen Straßenverkehr so eklatant über die Regeln des Miteinanders hinwegsetzt, gehört aus dem Verkehr gezogen und sollte zwangsweise mehrere Jahre in einem Unfallkrankenhaus arbeiten müssen.
Als Verkehrsteilnehmer muß man nicht mit solchen Extremsituationen rechnen wie über 100 km/h Geschwindigkeitsdifferenz beim Überholtwerden oder ein zu geringer Seitenabstand dabei.
Wenn unerfahrene Autofahrer in diesen Situationen, auch bei einer solchen wie von dem Mercedes-Testfahrer herbeigeführten, das Steuer verreissen, so ist dies völlig normal.
Man denke nur an die Wildunfälle, wo viele erfahrene Autofahrer neben der Notbremsung oft ein für sie tödliches Ausweichmanöver einleiten!
Ist zwar falsch, sie sind aber trotzdem tot!
Ohne jetzt die Nationalitätenfrage hochzuspielen: Was hältst Du von einem Autofahrer (Mercedes S-Klasse, ein "A" am Heck und das Kennzeichen fängt mit "W" an) überholt mich mit ca. 170 auf einer gut befahrenen Autobahn. Ich mit Transit mit 130 auf der rechten Spur. Hinter dem Überholer eine größere Lücke, also gewartet, bis dieser neben mir war und dann links geblinkt. Abgewartet, bis ich das Heck schräg vorn gesehen habe und dann nach links gezogen. Und dann noch einen Blick aus dem linken Seitenfenster. Und was sehe ich da? Einen Autotransportanhänger, der mit 170 von dem PKW über die BAB gezogen wurde! Habe daraufhin den Überholvorgang abgebrochen ohne ins Schleudern zu geraten.
Wenn ein unerfahrener Kutscher dies erlebt hätte, was dann?
Muß ich mit einem PKW-Gespann rechnen, dass mich mit 170 überholt?
Auf der Straße fahren nunmal Autofahrer von 18 bis ? mit unterschiedlicher Erfahrung!
Und darüber sollte man nachdenken!
Racepa
Lieber Udo - bitte zeige noch mehr Links.
Ich kann nicht genug davon bekommen.