welche felgen passen an die rs 125?

• hi

bin ja grad am komplett umbau.
    und meien felgen stören mcih kolossal
    nicht nru das irgendein vorbesitzer durch streusalz egfahren sein muss, überall oxidierte stellen), nein scwher sind sie auch noch
    also muss ne lösung her

passen felgen von anderen moppeds an die rs?
    vielleicht vonner duca? :nixweiss:

mfg

so far...

• das mit duca war auf vorne bezogen
    net das jemand denkt ich wüsste net das duca net einarmschwinge hat :nuts:

• die ist doch betimmt dann schon 3,5 Zoll und wohl ein bissel breit für 125ccm , oder?

....haha aber ist ja dann fast wie bei Vespa, ersatzrad.... kann vorne und hinten eingebaut werden.... naja fast....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• RS 250 Felge von 94-97 für vorne

Aber damit hast du nichts gewonnen, ist sogar schwerer.

Bevor man an die Modifikation von Felgen denkt (sowas geht schnell in mehrere tausend euro) sollte man sich lieber Gedanken um ein ordentliches Fahrwerk machen.

Der Effekt mit oder ohne MG Felgen ist gerade bei so leichten Mopeds wie den 125ern schon fast zu vernachlässigen.

Als Alternative kann man am Hinterrad durch eine neue Bremsscheibe (Wave, wiegt unsere die Hälfte der originalen) und Alu Kettenrad genauso viel rotierende Masse sparen wie mit einer Mg Felge, nur wesentlich kostengünstiger.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ...nicht vergessen manuel WO die masse ist, oder wo du die wegmachst!

umso näher an der achse, desto weniger der effekt des besseren beschleunigens oder des handlicheren umlegens (eisläufer). fahrwerk wird federungstechnisch sicher besser, bzw. bei entspechender einstellmöglichkeit feinfühliger....

ich denke tetsuja nimmt das mehrgewicht inkauf, da ich da eher den wunsch nach einem 120er vorderreifen erkenne.... macht zwar wenn es hinten nicht auch breiter wird nicht viel sinn, aber die optik scheint da eine rolle zu spielen.....

btw die anmerkung das ich abkürzungen wie "duca" ,"gaser" oder "gixxer" ähnliches echt schlimm finde.... wennschon kurz dann wenigstens "duc" ...
    aber duca liest sich an als wenn man will und nicht kann!

SC

• ne 3,5er in ner 125er mit 120er vorne???

Am besten noch ne umgeschweißte Termignoni von der Bandit, oder Shark Auspuff :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

ja das stimmt SC, in Sachen Kreiselkräfte macht das viel aus wo das Gewicht ist.
    Deshalb hab ich auch Gewichtsersparnis und nicht Handling geschrieben.

Trotzdem, wer braucht auf ner 125er mehr Handling???

• Stimmt man sollte doch meinen das die Handlich genug ist.
    Wem die noch zu unhandlich ist kann ja Fahrrad oder BMX fahren... :nuts: :nuts:
    Ich würd die "ultraleichte" Gold Wing Anlage nehmen... :D :D :D

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Manuel

Habt ihr auch ultraleichte hinterradbremsscheiben od. aluscheiben ohne abe!!!

weis einer wo ich die bekomme? aber bloss nichts mit mit senkschrauben!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Hallo Semy!

Frisch eingetroffen!

Wave-Bremsscheibe hinten aus spezieller rostfreier Stahllegierung, beschichtet.
    Haargenauer Lasercut.

Gewichtsersparnis rund 40% gegenüber original.

hab leider noch keine Fotos on.
    Preis 79 euro und sind jetzt endlich wieder lieferbar!

• ....lol... ja ich weiss das du das weisst Manuel... aber die anderen?

wieso keine senkschrauben semy? kuckst du bei jäger, da gibts alles in rooot und blauuuu und lilaaaaa

grinz

SC