Fotos von den Besten Stücken

  • [quote]Original von Marco
    Nochmal, um jedem 2takt fan nen Grund zum pöbeln zu bieten :D
    Aber keine Angst, der 2takt kommt wieder, früher oder später, bald hab ich alles durch und komm zurück zu den wurzeln.
    [QUOTE]



    wenn er doch einfach alles mal durchhaben will......


    nach italien wird er dann schon wissen, ob so ein kilogixxer taugt


    @moon


    neue optikdimensionen ???


    ich empfinde es eher als hayabusa-zwitter


    klares plus: es sind sehr viele verdammt schöne teile an dem ding verbaut


    wobei ich den auspuff ehrlichgesagt auch nicht mag. ein wüsteres "gp-replika" gibts wohl nicht. das material und die qualität sind sicher ok....


    edit: ah ja, das HECK ist hingegen nur :winking_face_with_tongue:


    edit2: der rattenschwanz versauts ein bisschen...
    tu das mal ändern Marco :D

  • hayabusa-zwitter sehe ich fast als persönliche beleidigung an :winking_face:


    gut, bei der front magst du minimal recht haben. doch bei solchen ps-monstern gibt die aerodynamik mit den ton an und so erklären sich bei suzuki eben diese tiefen, nach unten gezogenen schnauzen (finde ich aber schön)
    von der seite oder von hinten erkenne ich aber 0% hayabusa. denn gegen die gixxer wirkt eine busa von da wie ein altes russisches atom-uboot. groß, klobig und schwer. wogegen das gsx-r heck einfach der inbegriff der athletik darstellt :winking_face: gut, der auspuff ist ein komplett neues kapitel. er ist wirklich bei serienmodellen eine völlig neuartige innovation. wie sagte das bill gates so schön? "innovation means taking risks" :) und ich finde das haben die designer gut gemacht. außerdem befindet sich die k5 eben noch in der einführungsphase. danach folgt erst mal die reifephase und oft beeinflussen die beiden zeitperioden noch ein paar köpfe positiv. kann eben gut sein, dass man sich binnen des nächsten jahres an den pott gewöhnt und durchaus mehr positive resonanz erntet.
    oh man, was schreibe ich hier, ich finde die k5 einfach nur megageil :D

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

  • Abgesehen von Falschtakt und Schönheit hin und her sind die modernen Bikes in Preisregionen, die ich weder zahlen kann noch zahlen möchte. Wie macht ihr das, nur für´s Moped leben? :nixweiss:


    Als ich das Geld noch hatte, hab´ich´s lieber in ein paar Kunstflugstunden investiert, da kommt nichts irdisches ran :biggrin:, die 750er war mir eine Lehre. Aber auch das ist Geschmackssache.


    Aber Als alter Macho kann ich euch sagen: Ihr könnt viele schwarze Striche als der Kurve ziehen, interssant wird´s erst, wenn ihr bei -3g nicht in den Flieger kotzt...

  • Smolo
    Sehe ich genauso, im 2Taktforum kann keiner Verständnis für so ein Teil erwarten. :mecker:

  • @ Smolo


    wieso sollte ich? ich hab ja selber nichtmal nen 4-takter als motorrad. und wenn das so wäre, müsste marco wohl auch aus dem forum abdampfen, denn er besitzt derzeit keinen 2-takter :winking_face_with_tongue: das mofa mal außen vor gelassen. :D
    außerdem hat design ja wohl ziemlich wenig mit der taktanzahl zu tun.


    es ist doch immer das gleiche bei produktvariationen. am anfang wird gelästert und jahre später wird das produkt als normal angesehen, genau wie in jeder anderen branche auch.
    und was ist denn an einem 4-takter so verkehrt. ich finde es durchaus sinning sich neben einen 2- auch einen 4-takter zu halten. mit dem kann man ruhig mal längere touren fahren ohne auch nur daran denken zu müssen, dass der kolben frisst/schieber abricht usw. draufsetzen, anmachen und losheizen. während der 2-takter eben stetig behütet werden muss.

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

  • würde es nen 500er 2takt auf dem entwicklungsstand der heutigen 4takt supersportler geben, würde ich ihn dem 4takt in jedem fall vorziehen!
    Und so ein potenter 4takter fehlt mir in meiner "sammlung" noch, ich probiere eben alles aus :winking_face:
    Über Geschmack lässt sich streiten, jedoch finde ich das design von meiner k5 mehr als übergeil.
    Das ganze fahrzeug bei 200kg kann man auch nicht mehr von eisenschwein reden und die is sowas von kompakt vergleichbar mit ner 250er Aprilia. Vom Fahren her merk ich da zur 250er nicht wirklich nen unterschied.
    Und so dinge wie Kohlenstoffbedampfte tauchrohre, Radialbremspumpe, Radialbremszangen, leichte filigrane Enkei felgen, Titankomplettauspuff,
    Einspritzung, Cockpit, volleinstellbares Fahrwerk, Leichtbau in jedem Detail und dazu ein Motor der in jeder Lage mehr als nur "Reserve" bietet.
    Das ist eben ein Fahrzeug bei dem man nichts mehr machen muss, weder technisch noch optisch (ausser nen kennzeichenhalter :D).
    Fahren tanken fahren tanken usw. Ein Motorrad zum fahren eben,
    keine abstimmerei, keine Motorschäden, keine zicken, keine angst wenn mans gas mal stehen lässt dass was festgeht, ich denk jeder weiss was ich mein. Möchte man ein Fahrzeug mit seinen wünschen bewegt man sich schnell im illegalen bereich, das meiste lässt sich nichteinmal eintragen.


    Der haken? Ist halt kein 2takter, den ich nachwievor wesentlich erotischer finde :winking_face: Aber er kommt wieder, vielleicht schon kommendes jahr in vorm eines 250er crossers :heuldoch:


    Naja ich finds geil mal ein topaktuelles, makelloses Motorrad zu haben an dem nix mehr gemacht werden muss, so kann man sich aufs fahren konzentrieren.
    Und was lastwechselangeht so ist das auch weitgehends weg im vergleich zu den 4t die noch vor nicht allzulanger zeit am markt waren und auch noch sind (die neue fireblade soll da ganz unangenehm sein)..
    Diese Lastwechsel fallen einem 2t fahrer auch nur so auf, weil er das vorher nicht kannte und gas zu und auf machen konnte wie er wollte :winking_face:
    Aber das Bremsmoment von so einem 4T ist gerade beim bergab fahren in den Alpen und auch sonst ganz angenehm.


    Nochwas, ich war noch nie ein 4takt fein oder sowas, das sind motorräder, mit vor und nachteilen jedes auf seine art und weise

  • hast recht smolo, ich hab die diskussion jedoch nicht entfacht, ich dachte nur als jahrelanges mitglied wär es okay wenn ich mein jetztiges gefäht mal zeig..