Fotos von den Besten Stücken

• @ smolo

ok, da hast du recht.

abschließend muss ich aber noch hinzufügen, dass ich alles andere als abgeneigt von 2-taktern bin. ich finde das prinzip geil, den sound und und und. allerdings sollte man die vorzüge eines 4-takters aber nicht verkennen.

"Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

3 Mal editiert, zuletzt von mOOOOOn ()

• Ich stimme euch ja zu, das es gewisserweise das falsche Forum ist, aber das ist doch ein Thread wo man sein(e) Bike(s) zeigen soll...

Ich finde die neue Gixxer vom optischen teils gut, teils schlecht. Wie wohl die meisten hier...

Was ich nur geil finde, diese gnadenlose Leistung von dem neuen Motor, und das Serienmäßig!

Eigentlich ist es ja schon überflüssig das Thema jetzt noch weiter zu umschreiben aber ich wollte nur eine Sache noch anschneiden...

"Serien Einheitsbrei" und ähnliche Kommentare... und ihr, die eine "standart" RGV fahrt, habt was ganz spezielles? Hmm... im prinzip ist jedes "normale Straßenmopped" ein Serienfahrzeug... ob es nun 10 oder 20 mal von Hand zerlegt wurde, das ist doch uninteressant...

Wenn ich mir eine 05er 125er RS kaufe, ist es genauso Seriengeraffel wie eine 05er 1000er Gixxer, oder?! :p

Diese Aussage, die kann ich halt absolut nicht verstehen!

Ach und, wer einen 2Takter fährt sollte Schrauberfreundlich sein, ist ja bekannt... die faulen werden nicht froh mit einer feinen Zwi-e-backsäge..

Und die, die zwar genug Kohle haben, aber sich auch mal auf ihr Bike am Sonntag mittag verlassen wollen und sich selbst so gut wie gar nicht mit der Materie und dem ganzen drum-herum auskennen, die sollten ja wohl eher zu einen 4-Takter greifen.

Ich weiss ja, das Marco das nicht bräuchte, es also nicht zutrifft, aber man sollte das schon im Hinterkopf haben.

Ich mag beides, 2 und 4 Takter, ich finde das laute geratter vom 2 Takter eben so schön wie den kernigen Sound einer 4 Takter.

Ich weiss nicht was eine gut erhaltene und gut gepflegte 500er 2takter samt unterhaltskosten so im Jahr kostet aber... ist das wesentlich weniger als eine 1000er 4Takter?

Ich denke, wenn man alle Reparaturen usw. in einer Werkstatt machen lässt, spart man sich nichts...

Es ist sicherlich am besten, beides daheim zu haben... ein kleinen 2 takter an dem man mit herz und seele nächste und wochenende lang am schrauben ist, und ein etwas größeren 4takter mit dem man immer gemütlicher oder auch mal etwas flottere Touren machen kann, mit der Freundin oder Kumpels.

Ok, mehr sag ich hierzu mal nicht.. ist ja eigentlich schon abgehakt das Thema.

MfG Stephan

• Wie messiha schoen erklärte.. machen es ja auch viele Mopedfans hier im Forum.

NAtuerlich ist es kein Problem, wenn Marco sein Fremdgehen zeigt und erläutert..

Hab gerade die Rennmaschine von Kenan Soufoglu angeschaut und die gefällt mir besser :heuldoch:

Hoffe nur, das MArco mit dem Teil am leben bleibt

.....dazu mag und schätze ich Ihn sehr :nuts:

und bin sicher, das ER den 2T sicher erhalten bleibt :biggrin:

der nächste bitte....

PS: cooles Statement vom BayernREXnager :daumenhoch:

^^

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Marco hab doch kein Problem mit deinen Bildern nur die anschliessende Diskussion brauch nun wirklich net sein.

Ansonsten jeder so wie er mag und auch ich als Zweitakt bessener würde auf nen 4T Wechseln wenn es darum geht auf der Autobahn Kilometer zu fressen! Allerdings ehr aus Spritkosten technischen Gründen ;o)

• Smolo:
    Als ein Spezl und VJ21 Besitzer hat sich eine Alltags TL1000 geholt und kotzt jetzt, weil das Ding stramme 9 ltr. will. 4T wegen Spritkosten?

• @ BT-RGV: :respekt: :respekt:

Schöner Pott!

Müssen uns doch mal zum Heizen mal treffen! Warst du eigentlich in Kulmbach?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Servus,
    klar war ich in Kulmbach. Hast aber nix verpasst. Das Wetter war ja auch bescheiden, und sehr sehr wenige 2t fahrer. Rs 125, Cagiva Mito, NSR aus Hof waren da aber sonst hab ich keine weiter gesehen.
    Auserdem ist das Stadtschieben wirklich net angenehm, alles sifft zu und vorallem die Temperatur steigt verdammt schnell. Wie gesagt ab 25.5 bin ich wieder im Lande dann hab ich noch eine Woche Urlaub da können wir mal was ausmachen, wennst bock hast. Kathi Bräu, oder Applauskurve in Waischenfels wär net schlecht :biggrin:
    Wie gesagt ich meld mich dann mal.
    MFG Alex

3 Mal editiert, zuletzt von BT-RGV ()

• Alles klar, nein ich war ja selber dort hab aber gar keine RGV gesehen! Es waren wirklich nur ein paar 2-Takter dort.

Genau meld dich einfach mal...dann sehen wir!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist