Dakar'05: Zweiter Todesfall in 24h

• "Schock: Meoni stirbt nach Unfall

Und wieder schlimme Nachrichten von der Dakar 2005: Fabrizio Meoni starb auf der 11. Etappe der Rallye von Atar nach Kiffa. Der Italiener stürzte nach dem ersten Kontrollpunkt und war danach sofort tot. Die Ärzte waren schnell bei dem 47-Jährigen, konnten aber nicht mehr helfen.

Fabrizio Meoni war als Zweiter der Gesamtwertung zur 11. Etappe gestartet. Der Italiener hatte in diesem Jahr seine letzte Dakar bestreiten wollen. Der Unfall ereignete sich nach dem ersten Kontrollpunkt etwa um 10:10 Uhr Ortszeit. David Frétigné fand den Verunglückten, der zu diesem Zeitpunkt wohl schon tot war. Dies berichtete Heinz Kinigadner exklusiv gegenüber EUROSPORT. Kinigadner erklärte, dass Meoni direkt nach dem Unfall und an dessen Folgen verstarb. Er erlitt keinen Herzinfarkt.

Der Hubschrauber mit den Ärzten war sehr schnell bei dem Verunglückten. Die Mediziner starteten sofort mit der Wiederbelebung, doch nach 45 Minuten mussten sie aufgeben.

Fabrizio Meoni hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Er fuhr seine erste Rallye bereits 1989, hatte also jede Menge Erfahrung. Die Dakar gewann er 2001 und 2002. Sein großes Ziel war, die Wüstenrallye ein drittes Mal zu gewinnen."

Quelle: Eurosport

• ach du schande...... :winking_face_with_tongue: hart! Einfahc nur hart!

Todesursache? (wie ist er gestürzt?)

• Des hab ich grad vorhin im Auto auch gehört...

So was is immer voll der Mist...

Die arme Familie hat sich das mit Sicherheit auch anders vorgestellt!!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• blöde scheisse-das ist das einzige, dass ich dazu sagen kann!

mir geht das langsam gehörig an die nieren!

nicht, dass es beim pit beirer bleiben musste, der sich derart schwer verletzt hat, dass er nie wieder laufen kann-nein, jetzt auch noch drei tote top piloten innerhalb eines jahres-die mir allein aus dem stegreif einfallen...

anderseits, wie viele unserer "blutsbrüder" sterben jährlich auf unseren straßen..?

es tut mir weh!

...welches?:confused_face: