Motoaktiv Diskussion..

• Zitat

Original von Duplo6
    Wieso erhält Hr. Smolny die Info nicht sofort per email oder Fax von Hr. Koch, damit diese Info umgehend ( und dafür ist ja die neu Homepage gemacht ) veröffentlicht werden kann.

Vielleicht hatte Herr Smolny lediglich das Mandat die Homepage neu zu gestalten, nicht aber alle Neuigkeiten als erster zu bekommen und zu veröffentlichen. :nixweiss:

Hier tun sich meiner Meinung nach Parallelen zu Moto Aktiv auf; die gibt es heute nicht mehr......

Gruss
    Andreas

• Zitat

Hier tun sich meiner Meinung nach Parallelen zu Moto Aktiv auf; die gibt es heute nicht mehr......

Gruss
    Andreas

nanana...:teacher:
    die gibts schon noch... nicht mehr in der alten form wie früher und bestimmt für die meisten damaligen nicht mehr interressant, aber "da" ist der verein noch.... trotz insolvenz....
    ...aber ansonsten, vom verhalten her hast du recht....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• @doc

Du hast Recht; den Verein "Moto Aktiv" gibt es noch.
    Wenn ich mir allerdings deren Aktivitäten ansehe hat das nichts mehr mit dem ursprünglichen Verein zu tun.
    Wie Du sicher weißt wurden Fahrertrainings, Einsteigertrainings, Langstreckenrennen und zig Seminare angeboten. Leider hatte man sich bei Kauf des Vereinshauses finanziell übernommen, es folgte dann Streitigkeiten......

Dafür stimmten die angebotenen Leistungen:
    Strecken wie NBR, Hockenheim, Zolder, Magni Cours usw. waren immer im Programm, Helfer bekamen "Bonuspunkte" und das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

Gruss
    Andreas

• Unser Großer ist bei denen in der Nähe von Köln auf einer Kart-Bahn mal ein 4-Std.-Rennen mit einer 125er mitgefahren. War echt gut.
    Vor allem die 50er u. 80er, wilde Bauereien!

Wenn man die irgendwelchen TÜV-Leuten gezeigt hätte, die wären ausgestorben!

Racepa

• ja racepa.... juniortrophy war wirklich gut und hat (meistens) richtig spaß gemacht, bei relativ niedrigen kosten. ist ja leider alles tod, bis auf das 24h rennen am harzring. dieses allerdings mittlerweile ohne motoaktiv.einige der damaligen "junioren" tummeln sich ja auch hier im forum und der igkk.

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von drschneider
    ja racepa.... juniortrophy war wirklich gut und hat (meistens) richtig spaß gemacht, bei relativ niedrigen kosten. ist ja leider alles tod, bis auf das 24h rennen am harzring. dieses allerdings mittlerweile ohne motoaktiv.einige der damaligen "junioren" tummeln sich ja auch hier im forum und der igkk.

horrido

jaja, klein ist die welt :-))

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Das wardoch hinterher eine Vereinsmeierei ohne Ende.
    Außerdem wurden sehr viele Trainings und andere Projekte durchgezogen die sich nicht rentiert haben.

Und es wurde stundenlang diskutiert.

Der große Unterschied zu IGK ist das bei Moto-Aktiv alle etwas zu sagen hatten bzw. zu sagen haben wollten.
    Bei der IGK geht anscheind alles über M. Koch.

Das ist vieleicht nicht optimal aber funktioniert bestimmt besser als so ein Durcheinander wie bei Moto-Aktiv

Larmoyant

• Zitat

Original von PSW
    Der große Unterschied zu IGK ist das bei Moto-Aktiv alle etwas zu sagen hatten bzw. zu sagen haben wollten.

Bei der IGK geht anscheind alles über M. Koch.

Das ist vieleicht nicht optimal aber funktioniert bestimmt besser als so ein Durcheinander wie bei Moto-Aktiv

Da hast Du sicher zum Teil Recht....

aber der Informationsfluss bei der IGK ist schon sehr verbesserungswürdig....

Wenn es die HOmepage nicht gäbe, wuesste keiner etwas, ohne bei Hr.Koch anrufen zu muessen.

Jetzt sind es 160 Mitglieder ca. und wenn jeder der ca. 100 Aktiven einmal in der Woche anruft und ca 10 Min. mit dem Meister spricht um Neuigkeiten zu erfahren.... dann sind das ja 1000 Minuten nur Telefon... das kann man doch Niemandem zumuten ! Von den Interessierten Nichtmitglieder nicht zu reden...
    Wie soll da der Mann seiner geregelten Arbeit noch nachkommen ?

Ein Durcheinander ist sicher nicht anzustreben, aber ein Entscheidungmonopol kann auch nicht im Interesser der Mitglieder sein.

aktuelles Beispiel auf der JHV war ja die Disskusion zum Forum, den Strecken, den Streichterminen usw.
    Was ist dabei herausgekommen..... ? Entscheidungen einer sehr sehr kleinen Minderheit !

Ich würde mir mehr Informationen zum Juniormotorrad wünschen ( wer betreut das jetzt, wie ist der Ablauf des Vermieten genau ? )
    Oder wie das Sponsoring der IGK Sponsoren genau funktioniert...
    Kommen noch weitere Termine / Strecken zum aktuellen Termin plan hinzu...
    usw. usw.

Bin ja mal gespannt, wie das besser werden kann...

Ich sehe nach wie vor in der IGK ein riesen Potenzial für alle 2T Rennsportfreunde....
    Das Medium Internet wird hier jedoch mit dem vorhandenen Potential noch unterschätzt..:(

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hallo Icke,

ich habe zu diesem Thema schon mal ausführlich geschrieben!
    Es ist dem nichts hinzuzufügen!

Damals ist das irgendwie nicht Ernst genommen worden!

Wenn sich aber die Struktur nicht ändert, dann bricht irgendwann alles auseinander! Wäre schade drum!

Racepa

• Vielleicht will man ja auch gar nix ändern? Vielleicht dient der Verein ja
    auch nur dazu, einigen wenigen ein teures Hobby zu subventionieren.

Man weiss et nid.