6wochen beträgt die frist in der ein scheck platzen kann, danach ist alles in butter - also 6 wochen warten oder Mike seinen Vorschlag befolgen
Ich weiss nicht was sich die Leute noch alles ausdenken!!
-
-
Aha...
Interessant...Kann jeder diese Möglichkeit nutzen?
Angenommen ich kaufe bei jemanden etwas ein, überweise ihm das Geld und keine Ware kommt an...
Ich will das Geld wieder zurückhaben, storniere die Überweisung und auf einmal kommt "ätschbätsch, geht nicht mehr"...
Erfährt der Kunde denn etwas darüber, ob sein Geld "gesichert" wurde?Und wie (schnell) läuft denn das alles ab?
-
überweisungen kann man nicht zurück fordern, du kannst aber anderen leuten schecks ausstellen und diese sind einfach nicht gedeckt!
wie der film mit leonardo dicaprio wo sich als flugkapitän ausgibt...
-
Dann würde das "Sichern" doch auch keinen Sinn machen, wenn man das Geld sowieso nicht mehr zurückhalten kann...
Und das "Sichern" von einem nicht gedeckten Scheck wäre ja wohl mehr als unsinnig, zumal man doch sieht, ob und wenn ja, wieviel Geld aufs Konto überwiesen wurde...
Sorry, ich bin kein Finanzexperte und Bankgeschäfte sind auch nicht so mein Metier
Wenn jemand hier mal Klarheit schaffen würde, würde ich das nur begrüssen :) . -
Also nen Kumpel von mir hat vor kurzem seine Mito bei mobile verkauft. Da kam ein ebenso "seriöses" Scheckangebot...Ein Käufer aus Irland, die Bank aus UK, Briefmarke aus Spanien und ein Mittelsmann aus Kongo na lol
Fakt is, wir hätten 2 Wochen gewaret /FRist der Sparkasse bis zur Verfügbarkeit des Geldes), jedoch wars nichtmal nen echter Scheck, sonern nett gefälscht...mfG
-
@ Semy
Is doch net wenn er dir erst 21 Millionen schenken will
Dann aber sagt dass er dein ganzes "Geld" für dich verwaltet
Sehr seltsam aber OK
Wenns klappt dann: Herzlichen Glückwunsch!! :biggrin: :biggrin: