2Probs mit meiner rs!!

  • Zitat

    Original von tetsuja
    was für ne übersetzung fährst du denn?
    die rs hat nunmal bei 10300rpm ein leistungsloch
    brauchst also meiner meinung nach nicht nach einem fehler suchen
    sondern gegebenenfall untersetzen


    also übersetzung hab ich 14:39, ist aber in den unteren gängen auch so also kanns an dem nicht liegen!
    und das leistungloch war früher eigentlich nicht da, da konnte ich locker bis 11500 drehen (mehr hab ich noch nie wäre aber bestimmt auch geganngen, nur bis 11000sollte sie drehen da sie dort auch erst höchstleistung bringt)!!

  • hi, ich hab in ein paar Beiträgen vorher gelsen, dass der Rotax 123 nur bis 10500 U/min die höchst Leistung hat und dann kommt nicht mehr viel, ist das beim Rotax 122 besser oder genauso, da der 123er ja meines Wissens nach ein bischen mehr Leistung hat?

    Wer später bremst, hat mehr vom Gas!


    Wer andere in der Kurve bräät, hat
    meist ein Zweitakt Heitzgerät!

  • huddl,


    Weiß ja nicht was du am Kolben und Zylinder in der letzten Zeit gemacht hast. Aber das hört sich so an als ob vielleicht deine Kolbenringe nicht mehr die besten sind bzw. das du nicht mehr genügend Kompression hast.


    Plunze,


    Der Rotax 122 und 123 nehmen sich in der Leistung mit gleicher Vergaserbestückung NICHTS. Nur die 123 wurden eben mit 34 und die 122er größtenteils mit 28er Vergaser ausgeliefert.


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Zitat

    Original von Maxi
    huddl,


    Weiß ja nicht was du am Kolben und Zylinder in der letzten Zeit gemacht hast. Aber das hört sich so an als ob vielleicht deine Kolbenringe nicht mehr die besten sind bzw. das du nicht mehr genügend Kompression hast.


    Gruß Max


    das wäre logisch, allerdings ist das seit der motor neu gemacht wurde so un da müsste das ja gut sein und kompression beim schieben und so ist ok, gemacht habe ich nciht am kolben, zylinder!

  • Eine Kompressionsmessung sagt dir lange nicht, ob deine Ringe noch in Ordnung sind.


    Überprüfen sollte man Vergaser (HD 160 ist schon relativ fett für original), Vergasernadel (3. Kerbe von oben hängen) und vor allen Dingen die Membranen!
    Die kosten kaum was, werden aber nie neu gemacht. Dabei sind sie sooo wichtig.


    Sicher, dass die RAVE komplett öffnet?
    Ansonsten mal Schieber auf Anschlag drücken und fühlen ob Gewindestange weit genug eingedreht ist.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    Eine Kompressionsmessung sagt dir lange nicht, ob deine Ringe noch in Ordnung sind.


    Überprüfen sollte man Vergaser (HD 160 ist schon relativ fett für original), Vergasernadel (3. Kerbe von oben hängen) und vor allen Dingen die Membranen!
    Die kosten kaum was, werden aber nie neu gemacht. Dabei sind sie sooo wichtig.


    Sicher, dass die RAVE komplett öffnet?
    Ansonsten mal Schieber auf Anschlag drücken und fühlen ob Gewindestange weit genug eingedreht ist.


    also auf dem motor sind nun erst 4500km drinne, also da dürfte nichts sein und wie gesagt es war auch schon direkt nach motorerneurung!
    hd habe ich wegen dem auch mal gewechselt, ist aber bei 155er und 160er kein unterschied in dem bereich!
    rave kann man von hand auf jedenfall sehr leicht bewegen ob sie nun bei fahrt voll öffnet kann ich natürlich nicht sagen, gehe ich aber stark von aus, wir haben den schieber auch schonmal leicht gekürzt um das zu vermeiden!
    wegen den membranen, da wurde noch nichts gemacht, allerdings wüsste ich auch nicht was daran kaputt gehen soll bzw. was diese mit meinem prob zu tun haben (ich hoffe du erklärst es mir)!
    thx schonmal!

  • Mensch huddl...


    Kaputt heisst nicht unbedingt zerbrochen!


    Die Membranen leiden auch unter Verschleiß, du kannst nicht erwarten dass die Membranen ein ganzes Motorradleben halten.


    Die "lullen" aus, wechsel sie- gegen gute oder Originale (welche wohl zu teuer sind..) aber nicht gegen diesen ebay selbst carbon nachbau mist oder sonstiges.


    Vielleicht kann Manuel dir ja für einen guten Preis welche besorgen. (erwarte jetzt keine 30euro Membranen =) )


  • ähm ich wollte eigentlich wissen warum sie wegen den membranen nicht mehr voll ausdrehen soll, weil wenn sie ja ausgelullt wäre, würde sie ja eher früher öffenen und mehr gemisch einlassen, dann müsste sie ja eher besser laufen, oder wäre es dann schon wieder zu fettes gemisch?
    das wollte ich eigentlich wissen! noch was wie genau wechseln ich die am besten? und sind die nach 4tkm (da hats ja angefangen) überhaupt schon ausgelullt? :nixweiss:

  • Hallo Huddl,


    ich hab genau das selbe Problem in allen Gängen! Bei 10500 fällt die Leistung rapide ab!
    Hab auch ne 155er Düse im 34er Vergaser.Motor is nen Rotax 123
    Dreht zackig hoch bis 10500 und dann kommt nix mehr ... hast du vielleicht dein Problem schon gelöst?
    Man muss auch dazu sagen, dass meine jetz nen neuen Zylinder + Kolben bekommen hat, welche aber natürlich shcon eingefahren sind!
    Zk Bild ist braun.
    Motor und Membrane haben ca 25000 km runter.
    Grüße,
    Leo

    Einmal editiert, zuletzt von bibersputz ()