Digitale ganganzeige und electroshifter mit schaltblitz

• wie zuverlässig funktioniert die sensor abnahme am schalthebel (pedal)
    denn? ich zweifel da ja immer irgendwie dran. 1 x hebel gedrückt und
    gang springt wieder raus oder ich lande zwischen 2 gängen und schalte
    nochmal nach - schon stimmt die anzeige nicht mehr.

warum nicht die kontakte am gangsensor direkt an der schaltwalze
    abnehmen? dort liegt für jeden gang ein eigener kontakt.

gab es vor einiger zeit auch schon mal nen thread zu.
    http://www.ilil.de/wbb/thread.…&sid=&hilight=ganganzeige

• Sorry aber leider konnte ich im altem tread nicht antworten(weiss nicht warum das nicht moeglich war)

Hab dem Tizz zwei fotos geschickt.
    Hoffe das er die uploaded.

Leider habe ich bis Maerz keine zeit diese dinge auf dem motorrad zu bauen
    weil ich in Februar 3 pruefungen(exams) an der Uni habe aber ich garantier euch das die perfect funzionieren.

hier in Italien habe ich schon ein paar ganganzeigen verkauft und die sind alle froh das die mit wenig geld ein so geiles ding haben ohne etwas am gehause oder irgenwo anders modifizierne muessen.
    Die mussten sich nur eine kleine inox-blech staffe eigend fertigen ( ein blech mit U form )die die direkt an der schaltwelle(????) befestigt haben.

Leider kann ich es euch in Deutsch nicht besse erklaeren aber der einbau ist wirklich sehr leicht.

Bitte meldet euch per e-mail falls es euch interessieren sollte ( 4 stueck im magazin ) bei: raiaclaudio@yahoo.it

Ciao.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• dem claudio kann man schon vertrauen! der ist wirklich zuverlässig und ein energischer tüftler! leider kommt für mich so eine ganganzeige nicht in frage,da ich an beiden rennmaschinen MYCHRON 3 PLUS digitalarmaturen von AIM benutze und da ist schon eine ganganzeige drin! :D
    die gänge werden bei meinem gerät rechnerisch ermittelt und es müssen keine sensoren an der maschine dafür montiert werden.es muß nur nach der montage der digitalarmaturen eine calibrierstrecke abgefahren werden in der jeder gang einmal eingelegt wurde! anzeige ist sicher nicht notwendig aber doch recht nett. zumal man später auf dem PC oder laptop schön sehen kann in welcher kurve man in welchem gang und wie schnell war!ideal zur getriebeabstimmung! im prinzip ein kleines datarecording.
    aber claudio hat da wohl ein recht einfaches und billiges gerät gebaut was sicher auch funktioniert wenn er das sagt!
    mfg michael

• Danke Michael.
    Bist sehr net.
    In dem bild in dem oberem post kann mann den electroshifter sehen (leider hab ich vergessen den shaltblitz zu fotografieren:da sind zwei leitungen die zu einem kleinem rundem geheuse mit 4 blauen leds bringen das man in der naehe des cockpitts stellen muss).

Einbauzeiten:

-electroshifter mit shaltblitz: < 20 min. ;
    -gabganzeige: ca. 1 stunde (weil mann die sensoren in der idealen stelle fixieren muss) .

Ciao aus Italien!!!

• also mich interessiert das sehr! allerdings hab ich net so groß ahnung was elektronik angeht. aber nen kumpel kann das sicher! gibts noch was, was man wissen sollte?

• Mir faellt nichts besonderes ein.

Ich kann nur sagen das die schaltzeit regulierbar von circa 30 ms bis 120 ms ist.
    Natuerlich ist auch der schaltblitz regulierbar (er hat 2 regulierungen weil eine feur die sensibilitaet und eine fuer den einsatzpunkt ist, zb. 2-takter 11500 u/min hat ein anderes signal im vergleich mit einem 4-takter an 11500 u/min).

Ciao...ciao...

• Sorry fuer den doppel-post.

Fuer Michael: was ist ein TUEFTLER???

• Zitat

Original von sputnik81
    Fuer Michael: was ist ein TUEFTLER???

Jemand der gerne bastelt und rumprobiert !

- Immer schön in Schwung bleiben -