Moin moin und erstma hallo an alle,
lese hier nun schon seit 2 Tagen gräftig mit, muss sagen eins der besten Foren die ich gesehn hab.
Will mir nun für diesen Sommer ein Motorrad kaufen nur leider bin ich mir nicht sicher welches. Bin 20 Jahre kann also alles offen fahren. Hab mit 15 eine Honda Montesa gefahren mit 16 dan eine jute alte Schwalbe . Die Schalbe hab ich sicher zich mal zerlegt da ständig was mit ihr war und wohl auch da ich spass am basteln hatte. Mit 18 hab ich dan mein Auto + Motorrad gemacht und hatte seit dem kein eigenes Motorrad mehr. Bin also in den letzten 2 Jahren so gt wie nie gefahren.
Tjor nun hab ich letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und damit endlich Geld für ein Motorrad. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir eine Aprilia RS 250 zutrauen soll. Mir ist klar das eine RS viel pflege braucht. Kann aber nicht grad behaupten das ich Ahnung von Mopeds hab. Hab zwar damals an der Simson alles selbst gemacht aber lässt sich das überhaupt vergleichen vom Aufwand. Wie sieht die Pflege bei einer RS genau aus. Ist es wirklcih so aufwändig eine RS ordentlich in schuss zu halten?
Ist die RS wirklich so empfindlich und verzeiht einem keinen Fehler. Bin gerne bereit mich mal am WE hinzusetzen um das Moped ordentlich durchzuchecken
ich werde mich sicher gut um die RS kümmern und auch anständig fahren aber ich bin eben noch ein Anfänger und da passieren Fehler schneller als einem lieb ist.
Werde mich nicht grad lang machen aber halt beim Schalten oder Gas geben wird am anfang wohl nicht alles glatt gehn.
Bei mir in der Firma gibt es auch sicher genuch Landmaschinenmechaniker die mir auch gerne bei Problemen weiterhelfen werden. Nen Kumpel von mir hat gute Kentnisse mit 2 Taktern (nur 50 - 125).
Das obige hört sich bestimmt bissel an. Aber ich bin mir sicher bei euch gut aufgehoben zu sein.
Würdet ihr mir nun nach dem was ich oben geschrieben hab zu einer RS 250 raten oder doch lieber zu einer ZXR 400
Wenn RS dan eine ab 98
http://www.mobile.de/SIDMvXj2O…p=6&id=11111111152600068&
Achso ich wohne 20 km von Braunschweig entfernt gibt es da in der nähe eine gute Werkstatt / Händler oder jemanden hier aus dem Forum der mir mich dan bei einem evtl kauf beraten koennte?