Anfänger RS 250 o. ZXR 400

• @ AK:

Also mit dem knüppelharten Fahrwerk hast du natürlich recht. Die Sitzposition ist auch sprtlich gestreckt, aber der Tank bzw die komplette Sitzbank läd nicht zum sportlichen Fahren ein. Ist ja auch alles breiter wegen Reihen 4er. Die Motorcharakteristik ist ja wohl auch eindeutig breiter ausgelegt (Leistungsband) als bei der RS.

Als Tourentauglich kann man das aber fürwahr nicht bezeichnen, stimmt schon...

Härzlischen Glükwunsch., Moods!

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• hallo
    ich hatte auch eine rgv 250 bj.91.
    in 3 monaten hatte ich einen kolbenklemmer weil sich ein auslasschieberteil gelöst hatte.hatte unmentz geld reingesteckt weil der bock nie richtig lief. halt eben selbst schwatte hände beim schrauben-nie wieder.
    jetzt steht eine zxr 400 in der garage.
    kann nur sagen -gute entscheidung.

• Werde es nun wie folgt mache.
    Wenn ich an eine gute RS komme werde ich sie mir sofort kaufen.
    Will mich nun aber erstam nach einer zxr umschaun und wenn die richtige dabei ist zuschlagen.

Die ZXR wird mir meine Anfängerfehler sicher besser verzeihen als eine rs.
    Sobald ich erfahrung gesammelt habe werde ich mir eine rs zulegen.

Werde mich hier aber sicher nochma melden um zu Berichten welche es nn geworden ist

• Ich geb dir mal nen ganz anderen Tip, fahr einfach mal beide Probe und schau dann nochmal, also ganz ehrlich RS 250 machte mir beim fahren sehr viel Spaß, du wartest immer wieder auf den Zweitaktkick und dann gehts ab, Fahrwerk sehr fein.

ZXR 400, naja kommt nicht viel, du drehst weiter, kommt immer noch nix, naja ganz am Ende kommt ein bisschen was aber naja - viel Spaß macht es nicht, Fahrwerk ja geht schon, aber RS doch besser.Also wenn dann doch gleich nen größeren Viertakter, eher Richtung 600er...
    :nixweiss:

• He 250er was machst du dann im 2Takt Forum? :winking_face_with_tongue: Ich will dich hier nicht angreifen, aber wenn man an seinem Moped nichts macht, bzw. kein Geschick hat etwas selbst zu machen, dann verliert man sehr schnell die Lust an so einem schönen Moped. :D :D :D
    Mich begeistert nach wie vor der Zweitaktkick. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

Vier Takte sind zwei zuviel

• Nuja, also ich finde ne RGV/RS 250 als Anfänger mopped is aus meiner sicht gut, da ich ja schon 2 jahre 125er NSR gefahren bin und damit schon 2 Jahre Fahrpraxis habe mit allen fahrbedingungen!!

Aber einem, der jetzt noch nie was gefahren ist, dem rate ich echt zu ner 125er und die einfach offen, denn die hat für einen blutanfänger schon sehr ordentlich dampf und man kann so billig und ohne viel kostenaufwand gute Fahrerkenntnisse sammeln!

Aber im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen, was er sich am ende kauft und was man sich leisten kann/möchte!

Das kurz dazu meine Meinung!

MFG
    Frank

Das Leben ist zu kurz.....

... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

• rgv peter jeder kann hier seine meinung und tips abgeben. davon ab kann sich hier jeder einloggen, selbst meine 80 jährige oma. nims nicht so ernst,keiner ist perfekt -ok!!!!

• Zitat

Original von rgv Peter
    He 250er was machst du dann im 2Takt Forum? :winking_face_with_tongue: Ich will dich hier nicht angreifen, aber wenn man an seinem Moped nichts macht, bzw. kein Geschick hat etwas selbst zu machen, dann verliert man sehr schnell die Lust an so einem schönen Moped.

rgv Peter

Du solltest vielleicht auch bedenken das hier einige Leute im Forum "unterwegs" sind die schon ein wenig älter sind und ihre Erfahrungen gesammelt haben. Und diese Personen haben sicherlich schon ziemlich viele Motorräder gefahren.....
    Warum sollte es ein Grund sein nicht im Forum schreiben zu dürfen weil kein "Richtig-Takter" in der Garage steht?
    Das verstehe ich nicht.

Gruss
    Andreas

• NSR__Gott nene solllte schon eine "große" Maschine sein.
    Hab zwar seit zwei Jahren kein eigenes Mopped gehabt, fühle mich aber auf sonem Teil auch heute noch sicherer als in nem Auto. :nixweiss:

Hab zwar :respekt: vor einer 250 aber ich denke schon, dass ich ein recht vernünftiger Fahrer bin und nicht gleich das Gas voll durchziehen werde sondern erstam ein Gefühl dafür bekomme