Krümmerverwirrung

• Hi,

leider hatte ich im September letzen Jahres einen Unfall, bei dem mein Krümmer von einem Katzenauge vernichtet wurde, jetzt brauch ich einen neuen! Jetzt hab ich mir als erstes einen bei eBay besorgt, dieser paste aber leider nicht obwohl er die gleiche Nummer hatte (MP01-e11-0039), ich dachte mir das er verzogen sei und bestelte mir voller ärger weger dem rausgeworfenen Geld einen neuen mit ebenfalls der gleichen Nummer, dieser paste leider auch nicht, wobei ich mir dachte das es mir etwas verzogen haben muss obwohl man nichts sieht :confused_face: :mecker: Aber als ich dann den alter gedrosselten Krümmer ausprobierte passte dieser ohne irgenwelche probleme! Jetzt raffe ich überhaupt nichts mehr :nixweiss: Haben die vielleicht in den Unfallkrümmer eine falsche Nummer eingestanzt? Was ich jetzt aber wissen will ist, was für einen brauch ich jetzt (offen), ich hab eine RS 125 Bj. 02!

mfg

Björn

• guden.

mhh also eigentlich sollte jeder krümmer mit mp... - nummer an deine rs "passen" ( bj 02, alles mp-modelle) . :nixweiss: das mit dem "verzogen" hört sich, naja wie soll ich sagen, "komisch" an.

beschreibe doch mal bitte was da nicht passt, wo es nicht passt usw.

wenn bei dir wirklich was verzogen sein sollte, dann hatt sich dein krümmer ( bzw reso-körper) mit verzogen. Und das einzige was sich da so wirlich verziehen könnte wäre die rastenhalterung, denn nen verzogener zylinder wäre mit neu :nuts:. Und ne andere Halterung fällt mir gerade nicht ein, falls es doch noch eine gibt entschuldige ich mich. Den Rahmen schliesse ich jetzt mal aus, da um den zu verziehen schon nen "aufwand" nötig ist. Das soll aber nicht heissen, das dies ausgeschlosssen ist, nur halt meiner meinung nach unwahrscheinlich.

also gib doch mal paar infos zum "nicht passen" und vergleich die birnen mal dirket auf unterschiede....

so far,
    Matze

• Was auf jeden fall ersichtlich ist das der ESD soweit nach hintern geschoben wird das ich ihn nur am äußersten ende mit der Schelle befestigen kann! Und er geht nicht genau bei die Öffnung bei dem Teil das unter dem Kühler ist! Verzogen ist auf jeden fall nichts, da ich den "nicht" beschädigten alten Krümmer gestern mal montiert habe und da hat alles super gepasst!!!!!!!!!!!!!!!

• es gibt solche krümmer die so weit nach hinten gehen. ist ganz normal. weder der krümmer noch deine rs sind "verzogen" wenn dich diese optik stört musste halt einen anderen kaufen.

• Bist du es ( Rennradfahrer)?
    Weist du was so ein Krümmer kostet? Ich hab jetzt schon 2 daheim rumliegen! Hast du vielicht noch einen offenen der past?

• ja bin der ex "rennradfahrer".

Krümmer gehen bei ebay für um die 100 raus je nach zustand. (rost etc)
    hab keinen offenen mehr...
    am billigsten wirste den neuen dann wieder bei ebay kriegen.

• Ich hab jetzt schon 2 Krümmer die nach meinen Geschmack nicht passen, soll ich nochmal das risiko eingehen einen zu bekommen der wieder so ist? Naja, ich stell glaube ich mal eine suchmeldung hier rein :aha:

• wo wohnst du?

hätte event. einen, im tausch dann halt...
    mein "standort" : odw, 64711 erbach...

rest per pn oder?

mfg

• Ich hab mir jetzt nochmal gedanken über die ganze Thematik gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das es 2 verschiedene Krümmer gibt, die aber die gleiche Nummer haben! Der für die Maschinen von Bj. 99> und den für das Bj. 98! Das prob. ist das das Bj. 98 noch die alte Verkleidung hat und somit wenn ich mich nicht irre eine längen Heckramen (wenn ich was falsches schreibe sagt bescheid) wodurch die Fussraster weiter nach hinten gewandert sind und der Krümmer somit länger sein musste!