italienische CDI

  • Also ich habe mal gehört, dass es eine ital. CDI gibt und eine Cup CDI. Diese beiden CDIs sollen jedoch absolut identisch sein, aber unterscheiden sich gegenüber der Deutschen durch das Fehlen des Leistungsloch und, so habe ich weiter nur gehört, durch eine etwas abgeänderte Zündkurve. Deshalb auch meine Frage nach der ital. CDI. Ich dachte, man könnte sich dort bestimmt etwas Leistung erhoffen, aber die gibt'S dann anscheinend gar nicht laut einiger Meinungen.
    Ist die CDI mit der Kennnummer: 071000-0910 QCQ91 ganz sicher die "offene" CDI mit Leistungsloch???

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Marco hat recht.
    Das ganze geschwätz bringt einfach nichts.
    Manche wollen einfach nichts kapieren, oder sich die mühe machen etwas zu suchen.
    Das wegen der CDI wurde schon ein paar mal hier im Forum besprochen.


    Warum frägt man überhaupt ob man ein Leistungsloch hat???
    Das mekrt man doch selbst!!!
    ???Oder???


    Warum redet man immer von einer sogenannten "deutschen" und "italienischen" die haben alle eine nummer.


    Und außerdem wenn man die obere Antworten durchliest kann man doch nicht wieder die gleichen Fragen stellen!!!

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • hey klar,


    Kiddie Zeit!!!!!


    also, ziehen wir uns jetzt alle 3 Meter breite Hosen an, ziehen uns Hip Hop und Rap rein, rauchen an der ersten Zigarette und probieren wie Papas Bier schmeckt.


    Dann kaufen wir uns eine RS 125 von Papas Geld und versuchen irgendwas sinnloses dran rumzuschrauben, weil das Mofa vom Neffen der Tante der Nachbarin des Onkels mit dem Loch im Luftfilter auch 5 kmh schneller lief.


    Das funktioniert!


    Zusätzlich eine italienische CDI, einen großen K&N, einen Ein-Ring Kolben aus dem ADAC-Junior Cup, einen 34mm Vergaser den von euch sowieso keiner einstellen kann und eine RACING-Kerze, nicht zu vergessen, dass das eine Irridium sein muss, die bringt nämlich nochmal 5 PS.


    Ihr seit sowieso die besten Tuner. Ich habe richtig Respekt vor euch Kiddies, denn das was ihr innerhalb zweimal Forum besuchen an Leistung aus der RS holt, dazu habe ich 3 Jahre gebraucht....


    Erstens: es gibt keine italienische CDI, es gibt auch keine Über-Aprilia nur weil es ein Grauimport aus Italien ist


    zweitens: im ADAC-Junior Cup gelten Regeln. Eine dieser Regeln beinhaltet das strickte Verbot JEGLICHER Tuningvarianten, egal ob Auspuff, CDi oder sonstiges.


    Gewisse Modifikationen die der Haltbarkeit dienen, u. a. der Ein-Ring-Kolben sind erlaubt. Um die Chancengleichheit zu gewähren muss jeder das gleiche Material haben. Da wird nix dran gefuscht, genauso wenig wie in der Dark Dog Challenge!


    Das was hier immer steht ist dummes Geschwätz von irgendwelchen spätpubertären.


    Geht doch einfach hin, schnappt euch eure RS und fahrt mal auf ein Renntraining.
    Ihr werdet euch wundern was alles schnell macht. Nämlich erstens Fahrer, zweitens Fahrwerk, drittens Glück, und viertens erst der Motor.


    Das beste wird dann sein wenn ihr alle von einem alten Hasen auf ner alten RD abgezogen werdet, und das in den Kurven, weil die Kiddies ja ständig probieren in ihren Poser-Stellungen gut auszusehen und kläglich versuchen ihr Knie auf die Aussenseite zu bekommen.


    Ihr seit die besten, eure RS`s haben mindestens 50 PS, die Mitos genauso, und dazu kommt dass ihr als Ingenieure auf die Welt kamt.
    Ihr wisst grundsätzlich alles, speziell um den ADAC Junior Cup ohne auch nur ein einziges Mal dabeigewesen zu sein.


    So, also stellt die jahrelangen Erfahrungen von mir und anderen Leuten in diesem Forum in Frage, denn die sind ja nichts wert, und kleine Kiddies mit breiten Hosen im Strotzalter haben sowieso Recht.


    Wenn ihr also demnächst noch in irgendeiner Art und Weise Informationen wünscht, würde ich an eurer Stelle ganz schnell mal die Backen zusammenhalten und mal zuhören, die Forum-Suche benutzen und nicht gleich drauf los hämmern in der Hoffnung wieder Recht zu haben.


    DAS KOTZT MICH AN!!!!


    und lässt die Fachkundigkeit des Forums in ihrer Qualität betrachtlich sinken.


    Setzen, 6, Schnauze halten, der Moderator


    :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • ^^ der Text gefällt mir :D :winking_face: .... trifft aber leider die Sache auf den Punkt :face_with_rolling_eyes: .


    Ich selbst habe auch 4 Jahre gebraucht um soweit zu kommen wie ich jetzt bin und das mit Hilfe und nicht nur Foren (danke Papa ;)). Damit meine ich nicht Burnis Papa sondern meinen.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Ein pupertierendes Kind will sich mal wieder zu Wort melden, was gerade von seiner Mutter die Erlaubnis dazu bekommen hat. Tut mir alles wahnsinnig leid, dass ich noch nicht die Erfahrung gemacht habe, und mir nicht in Italien die CDI angeschaut habe und mit denen aus dem Cup und denen aus Deutschland verglichen habe um dann festzustellen, welche die offene ist! Um die Information zu bekommen frage ich am besten meinen Wellensittich, mit dem ich mich sowieso den ganzen Tag lang unterhalte. Danke, wie konnte ich das nur vergessen, dass ich die Informationen ja einfach und ohne Probleme mir hier auftreiben kann. Wer soll mir das denn sagen? Außerdem will ich mich zu den Kiddis sehr stark abgrenzen, weil ich mir bestimmt nicht durch eine stärkere Kolbenrückholfeder besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich erhoffe. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, dann war das wohl mein Fehler. Meine einzige Frage war nur noch, ob die CDI mit der Nummer 071000-0910 QCQ91 die "offene" mit dem Leistungsloch ist? Und testen kann ich das zur Zeit nicht...
    Kann mir da einer helfen??

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • soweit hat Manuel recht allerding stimmt das mit CDI nicht ganz, durchaus haben die Leute im ADAC Junior Cup ein reglement vom zu verwendeten Material wegen chancengleichheit usw.


    ABER die Zündung darf geändert werden


    wie im Supersport auch, Auspuff, Züundung und kleinteile....


    durchaus gibt es eine CDI mit andere Zündkurve auch von Nippondenso mit der eine RS um einiges weiter dreht....


    beruht auf Tatsache


    soweit meines Wissens....


    eine mir bekannte Person hatte eine solche...
    durchaus jemand der nicht geisten Dünnpfiff wie manch andrer hier quatscht :winking_face:


    Bezugsadresse unbekannt aber existiert...
    werd mich mal mit ihm in Kontakt setzen vielelicht hat er diese noch, ansonsten mal sehen welche Nummer diese hat...


    Manuel als Händler dürft dann sogar direkt bestellen oder? Ansonsten bestimmt erhältlich über Insider Leute..
    also Manu mach dich auf die Socken :D
    Drehzhal muss nicht alles sein aber wenn die Zündkurve bessere Charakteristik obenrum bietet warum nich
    ciao

  • Was diskutiert ihr über ein leistungsloch bei6tumin ist doch uninteressant ich fahre eh nicht unter 7tumin und auf der rennstrecke eh zwischen 9tumin und weis nicht genau


    also kiddis geht nachhause

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Ich weiß dass es zwei unterschiedliche CDI`s gab, dass die Zündkurve dabei unterschiedlich war kann ich nicht sagen, ich bin nur meine gefahren und war zufrieden.


    Kann mir aber vorstellen wo die herstammen könnte, nämlich vom Rotax 257 Kartmotor, der könnte die gehabt haben.


    Was die im ADAC JC modifizieren ist mir 100% nicht bekannt.


    werde mich mal schlau machen, ich glaube wenn ich dann bei ebay anbiete dann geht das Teil auf über 300 euro wenn das Taschengeld groß genug ist bei den Kiddies, natürlich die Bemerkung "mit spezieller Rennkerze steigt die Rs aus dem Gas..." *tsssss*


    werde mich mal umhören, habe jetzt guten Draht zum Rotax Generalimporteur, der einzige mir bekannte der sich da richtig auskennt.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: