italienische CDI

• was soll das hier?
    es gibt 100%ig eine cdi für rennzwecke, ich bin die selbst mal gefahren (leider nicht in meinem moped...)
    ob das teil viel verändert kann ich nicht sagen, da sie mit nem arrow und 34" Gaser gepaart war.

wenn ich den typ mal wieder treffe, frag ich mal wegen der cdi! und ich wette das er es mit seinen 23 jahren nicht nötig hat scheiße zu erzählen!

aber danke für eure fachkundigkeit!!!

• wurde denn was gegenteiliges behauptet bleib mal locker.....

@ Manu jo hast recht könnte durchaus sein....
    naja klar das die normale CDI auch geht, man kann den eben nur die Komplette Kurve verschieben in dem man den PickUp (Impulsgeber) verschiebt und so andre Vorzündung erreicht....

wírklich ersichtlich würde sich der Unterschied der beiden CDIs denk ich mal eh nur aufm Prüfstand machen.....

ciao

• es gibt andascheinend noch ne SP cdi für die RS, die pari-moto anbietet für 310€!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Pari Moto sind ja wohl nur noch *lol*

Die bieten auch ne Racing Zündung an!

Na toll! da fehlt nur der Starterkranz vom Polrad und mehr net und dafür verlangen die ein schweine Geld!

Könnte wetten den SP Kopf den die da angeblich haben ist nur ein abgedrehter Orginal Kopf!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• glaub ich nicht, weil die des sonst garnicht verkaufen dürfen! des wär dann augenwischerei!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• wenn man sich die beschreibung durchliest dann steht das da ganz deutlich

Zitat

Bei dieser Racing Zündung fehlt der Starterkranz für den E Start. Durch die verringerten rotierenden Massen dreht der Motor schneller hoch. ( Allerdings funktioniert der E Starter nicht mehr.)

so stehts bei denen!

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• jo, ist aber bestimmt auch ne andere zündung, vielleicht is mit der noch mehr frühzündung möglich, durch geänderten pick up oder so!?!

• Gut könnte vielleicht sein,

aber das was ich bisher über die gehört habe ist da sicher nix anders!

Das ist voll die Apotheke von den Preisen her! :D

Zitat

• billig sind die nicht gerade! naja, ich kann über die firma nich viel sagen, hab bei denen noch nix bestellt!

aber MANU könnte sich vielleicht mal erkundigen ob es überhaupt die sogenannten SP teile von Aprilia gibt!

• Die Wirkung ist ja auch, wie in der Apotheke. Die Produkte sind wie Wunderheilmittel für's Motorrad! Unbedingt weiterzuempfehlen!! Pari Moto ist genial!!! LoooL!!!! :winking_face:

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D