Smolo,
"will mal wissen, was die heute kostet" war Deine Frage!
Nun haste die Antwort! Dass wir das Thema schon mal hatte, daran kann ich mich noch erinnern.
Udo#67,
ich bürste niemand mehr ab!
@xel weiß schon, wie es gemeint ist!
Racepa
Smolo,
"will mal wissen, was die heute kostet" war Deine Frage!
Nun haste die Antwort! Dass wir das Thema schon mal hatte, daran kann ich mich noch erinnern.
Udo#67,
ich bürste niemand mehr ab!
@xel weiß schon, wie es gemeint ist!
Racepa
Hallo Racepa
Das mit dem JHA kit stimmt 35000 Euronen aber da kannst du das ganze Jahr IDM fahren mit dem Matrial was dabei ist.
Bei der Aprilia ist ja nur das Motorrad also nochmals 35000 Euronen fur Teile
Ist natürlich auf neu Matrial bezogen.
PSW hat Recht. Früher waren solche Berichte noch viel umfangreicher. Bilder mit den zerlegten Motoren waren damals schon rar, aber es gab sie! Alles wird neu, doch nichts wird wirklich besser . Hab`neulich bei Louis so ein kostenloses Leseheft mitgenommen. Liegt jetzt auf dem Kloo. Nicht als Lektüre... Aber ob die 90er TZ wirklich 90 PS hatte... Egal, sie bleibt die schönste und unkomplizierteste 250er. Sowas von puristisch... :biggrin:
Das Problem mit der Berichterstattung zumindest was die Technik angeht liegt doch zum großen Teil an der 4T Technik. Ebenso wie in der Automobilbranche versucht man doch den Motor als solches vor den ungeschulten Blicken zu verstecken. Andererseits was sollen sie da auch groß zeigen kaum einer wird mal den Motor seiner Mille / Duc / CBR zerlegen.
stimmt schon, aber das liegt wohl an der Zeit. Hauptsache spektakuläre Bilder (ist ja auch nicht verkehrt, bis auf fehlende Vorbildfunktion für Pupärsche) und sonst nur oberflächlicher Dampf.
ZitatOriginal von Saurierknochennager
PSW hat Recht. Früher waren solche Berichte noch viel umfangreicher. Bilder mit den zerlegten Motoren waren damals schon rar, aber es gab sie! Alles wird neu, doch nichts wird wirklich besser . Hab`neulich bei Louis so ein kostenloses Leseheft mitgenommen. Liegt jetzt auf dem Kloo. Nicht als Lektüre... Aber ob die 90er TZ wirklich 90 PS hatte... Egal, sie bleibt die schönste und unkomplizierteste 250er. Sowas von puristisch... :biggrin:
Ja, die tatsächliche Leistung würde mich auch mal interressieren..... Vielleicht kann der Hörnerfranz ja was dazu sagen, der hatte (oder hat?) ja mal so eine kiste.....
horrido
Ich finde die TZ250 Bj 89/90 auch total geil und ärgere mich das ich bei der von mfactorywest gezögert habe.
Der wollte damals 3000$ haben.
Ist zwar ein Oldtimer und die V2 sind sicherlich schneller aber das Konzept ist einmalig.
Hallo Leute,
mein Kumpel Uwe Meves hat drei 90er TZ. Er ist mit einer davon letzes Jahr in Brünn und Frohburg bei der IGK mitgefahren.
Das Ding hat im absoluten Serienzustand 85PS. Ein Leistungsdiagramm ist auf seiner Hommepage zu sehen:
Für die 2005er Saison wurde ein Motor auf 2004er Honda A-Kit Zylinder umgebaut!!!
Es wurde dafür ein neues Motoroberteil gegossen, eine neue Kurbelwelle (quadratisches Bohrung/Hubverhältnis) angefertigt, und Aprillia Kolben verbaut.
Auf dem Prüfstand leistet das Agregat echte 97 PS. Leistungsdiagramm folgt noch.
Was der Motor auf der Strecke bringt werden wir sehen.
Grüße STR-500
Wahnsinn, 97 PS, das ist ein ganzer Haufen Pferde !
Ich bin immer mehr und mehr begeistert von diesen PRs :)