Kolben Laufspiel

  • Hallo,


    ich hab ein kleines problem. Und zwar hat mein frisch gehohnter mito zylinder 56,040mm durchmesser. Kolben gibts von Vertex nur bis 55,97mm (zumindest bei geiwiz). Um auf 5/100 Laufspiel zu kommen bräuchte ich aber 55,99mm.


    So jetzt zur Frage: Kann ich auch die 7/100mm Laufspiel fahren oder ist das eher bedenklich und kennt evtl. jemand shops die auch größere Kolben im Programm haben?

  • ok wössner stellt auch nur bis 55,97 her allerding 30€ billiger :winking_face:


    was meint ihr kann ich einen 55,97 fahren

  • Wer hat den Zylinder vermessen und womit? ovalität oben od. unten!!


    hmmmmm Schmiedekolben schrumpfen die nicht noch? oder war das andersrum "rätsel"

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • War genau andersrum...kauf doch einfach bei Geiwiz nen Vertex Zweiring in 55,99 Bestellnummer 1041064 76 EUR

  • gemessen wurde mit innenmikrometer, ovalität war keine da


    ich brauch einen 1-ring kolben wegen 200H zylinderkopf und geiwiz hat den eben nur bis 55,97mm


    wie is das jetzt mit schmiedekolben, angenommen die werden wirklich "größer" würde das ja eigentlich wieder passen oder???

  • Wie oft wurde der Zylinder den gehohnt? Wenn du wiklich eine solche übergrösse brauchst kann ja nicht mehr viel von der beschichtung überig sein!! (kann böse enden)

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"