Kolben Laufspiel

  • Müsste aber sehr oft gehont worden sein.
    Oder eben sehr viel auf einmal.
    Nikasilbeschichtungen soll man soch bis zu 12 Mal honen können...
    (aber ist klar, dass bei einer etwas intensiveren Honung mehr Material weg geht)



    Ich bin wirklich kein Mito-Experte.
    Könnt ihr mir bitte mal erklären, warum man bei einem anderen Kopf einen anderen Kolben braucht?
    Hat der eine Kolben einen flachen, der andere einen gewölbten Kolbenboden, oder wie?

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • ja der eine kolben ist flach (1-ring) der andere gewölbt (2-ring)


    ich hab heut bei zupin angefragt, auch nur bis 55,97, so langsam siehts schlecht aus


    wie oft der zylinder tatschlich gehohnt wurde weiss ich nicht bei mir nur einmal

  • frag doch den Manu hier ausm Forum! oder Marco

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Warum nicht einfach den anderen Kopf für den Zweiring fahren, wenn der Zylinder sonst noch ok ist?

  • Hallo,


    ein Freund von mir hatte seinen gefressenen Zylinder dem Fielder geschickt. (Auch mit 200H Kopf) Hatte dann ne neue Beschichtung bekommen und einen dazu passenden 1-Ring Kolben! Hersteller vom Kolben weiß ich leider nicht mehr :nixweiss: , bin mir aber sicher, dass es kein Vertex oder Wössner war. Kann mich daran erinnnern, dass die Firma aus Holland kommt und mit "P" anfängt *SchwerÜberleg*


    Eine möglichkeit wäre jetzt natürlich den Herrn Fiedler mal anzurufen um mal zu fragen, ob diese besagte Firma auch Kolben in einer größe bis 55,99mm herstellt.


    Gruß Stefan

  • Prox Kolben

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: