Was haltet ihr von den beiden RS 250

• Moin,
    hab heut die beiden Moppeds gefunden. Details kommen noch, hab schon beide angeschrieben.

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    2. RS 250 Mobile

Zu 1. bei der von ebay müsste man sicher Kolben, Zylinder etc. machen lassen. Sollte sie jedoch für ca. 2.000,00 wech gehn würde sich dass dan noch lohnen.

Zu 2. Steht zwar nur Motor wurde komplett überholt, also gehen wir doch mal von neuen Kolben etc. aus. (Hab bereits angefragt)

Was haltet Ihr von den beiden und natülich vom Preis?

21 Mal editiert, zuletzt von Moods ()

• Du weisst schon, dass die neuen RS (ab `98 ) schon mal fahrwerkstechnisch besser sind.
    Darum würde ich einer "neuen" klar den Vorzug geben.

Was genau mit dem Motor los ist, wird ja allzu gerne verschwiegen.
    Das sieht man meistens erst nachher.
    Und Die Schieber werden dann wohl auch noch gemacht werden müssen.
    Sonst hätte das der Besitzer extra aufgeführt...

Das Mobile-Angebot geht leider nicht, daher kann ich darüber auch nix sagen.

Aber generell gilt:
    Nur was du selbst gemacht hast (am Motor z.B.) weisst du auch...
    Du weisst dann 1. wie und 2. dass es gemacht wurde.
    Vermeidet normalerweise auch böse Überraschungen :winking_face:

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• Hi,

der zweite link funktioniert echt nicht. Müsstest du vielleicht mal in Ordnung bringen.

Zu dem ebay Angebot:

Ob sich das für 2000Euros noch lohnen würde kann ich dir nicht sagen. Den Kat darfst du sowieso erst mal bei der Maschine rausholen, oder ne andere Auspuff-Anlage holen. Und Kratzer hat se auch schon.
    Mein Limit wäre wohl eher Richtung 1600 Euros.

Ich habe meine Maschine z.B. auch bei ebay erstanden. Die Verkleidung war jetzt zwar nicht wirklich der Bringer(muß ich immer noch machen), aber die Kolben, Schieber und Zylinderköpfe waren ganz neu.
    Hatte aber auch doppelte km-Leistung wie die Maschine jetzt. Ach ja ne neue Bremspumpe war auch noch dran. Hab sie damals für 1800 gekriegt.

Auseinander nehmen mußt du sie nachher eh :)

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• Semy besten dank

Den von mobile.de werde ich heute ma anrufen und fragen was nun genau am Motor gemacht wurde.

Soll schon eine 98 sein. Steht meist nur die EZ aber net das Bj. werde es aber heut noch erfragen

2 Mal editiert, zuletzt von Moods ()

• Sind ja ein paar ganz schlöne Hackfressen auf der hp :biggrin:

Die Maschine sieht aber ganz ok aus. Auspuff sollte aber auch gemacht werden. Da haste auch wenigstens Garantie drauf. Für 2500 kannste glaub ich nichts falsch machen, vorrausgesetzt du kriegst sie noch runter gehandelt. Sollte aber auch keine Kratzer haben. Obwohl mehr als 2500 ist se auch schon Wert, wenn alles noch tipp top ist.

Wenn du die Maschine mal anschauen solltest, lass dir den angeblichen E-Starter mal zeigen. Dann sei aber ganz entäuscht, wenn sie keinen hat. Vielleicht kann man so auch noch etwas am Preis machen.

Lenkungsdämpfer ist immer ein plus:daumenhoch

• Frederik? Hallo???

Max 1600¬ für die Ebay-Maschine? Die hat keine 10tkm drauf und sieht gepflegt aus! also 2000 ist schon guter Prei´s für die. Aber man sollte sie sich in ruhe anschaun vorher! Allgemein würde ich keine Maschine auf Ebay kaufen.

Also Moods: mit der auf Ebay kannst du sicherlich getrost noch 5tkm fahren und dich im laufe dieser Zeit mit der Maschine bekannt machen. Nach und nach solltest du aber schon Schieber und Birnen machen. (Ital. Anlage hätte ich noch...).
    Beim Händler kannst du noch checken, ob das mit der Motorüberholung (warscheinlich Kolbenwechsel ->16tkm-Inspektion) gescheid gemacht worden ist (in der Werkstatt sollte sich schon jemand auskennen mit 2t, mindestens Roller o.ä.) Ansonsten finde ich 2850¬ auch OK, dafür dass die KAT-lose Anlage schon dabei ist und auch ein Lenkungsdämpfer.
    Also mach ne Tour d' allemagne (richtig?) und schau dir alles an! :)

Viel Erfolg!

Jan

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Jfitzgen

in meinen Preis hab ich ja auch den ebay Überaschungsfaktor mit eingerechnet. Und gepflegt? weiss ich nicht. Ist nicht viel zu erkennen aufm Bild; geputzt ist se. Und "gepflegt" hingelegt hat er sich auch schon.

Ansonsten:
    Bei der 98er kann ich aber auch nicht erkennen, wo da die Kats draussen sein sollen? Da steht doch was von normalem Serienauspuff??? Ich mein kann mich auch täuschen. Jedenfalls das Angebot gefällt mir viel besser, als das von ebay.

• @ Frederik

OK, gepflegt ist vielleicht etwas stark ausgedrückt, aber anhand der Beschreibung und des KD kann man schon sagen, das das Motorrad nicht vernachlässigt wurde.

Unter "Aprilia Racing Auspuff" verstehe ich eine KAT-lose Cup-Auspuffanlage. Und das kann ich in der Beschreibung lesen.

Jan

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....