Icke,
warum?
Ist doch wahr!
Naja, Schwamm drüber!
Racepa
Icke,
warum?
Ist doch wahr!
Naja, Schwamm drüber!
Racepa
Die Werks Yamaha ab 86 bis ? hatte zwei Wellen und Membraneinlaß vorne. Die Idee war ein halber 500er Motor. :)
Die 98er NSR250 hatte 2 Kurbelwellen, 110 Grad Zylinderwinkel und die Schwinge im Motorengehäuse gelagert........aber die hatte auch immer noch Membraneinlass.
hans
allerdings bilder von ner 1998iger
die hat die vergaser nach vorn, was meines erachtens gegen drehschieber spricht.
Ja das ist ein Membranmotor. Leider ist aber das Bild nicht so scharf und auch relativ dunkel, sodass man nicht viele Details erkennen kann.
Mit Hondas konnte ich noch nie etwas anfangen - wahrscheinlich schwingt da mit, dass der alte Herr Honda ein Zweitakthasser war - dieses Rad ist aber tatsächlich wunderschön.
Der gute Soichiro war kein Zweitakthasser, er hat aus der Sicht seiner Zeit heraus den Viertakter für das zukunftsträchtigere Motorenkonzept gehalten und die Geschichte hat ihm recht gegegeben. Dass er deshalb auch im Sport aus Werbegründen auf Viertakter setzen mußte, war doch wohl mehr als logisch.
Er hat übrigens bei neuen Konzepten, wo er für den Zweitakter zwingende Vorteile sah von Anfang an auch Zweitakter eingesetzt (siehe Motocross mit der CR250 Elsinore 1972).
Und damit ichs nicht vergesse, die erste Honda überhaupt (Typ "Dream") war auch ein Zweitakter.
Also er hat uns nicht links liegen gelassen sondern einfach Prioritäten gesetzt.
ZitatOriginally posted by Redman
Der gute Soichiro war kein Zweitakthasser, er hat aus der Sicht seiner Zeit heraus den Viertakter für das zukunftsträchtigere Motorenkonzept gehalten und die Geschichte hat ihm recht gegegeben. Dass er deshalb auch im Sport aus Werbegründen auf Viertakter setzen mußte, war doch wohl mehr als logisch.
Er hat übrigens bei neuen Konzepten, wo er für den Zweitakter zwingende Vorteile sah von Anfang an auch Zweitakter eingesetzt (siehe Motocross mit der CR250 Elsinore 1972).
Und damit ichs nicht vergesse, die erste Honda überhaupt (Typ "Dream") war auch ein Zweitakter.
Also er hat uns nicht links liegen gelassen sondern einfach Prioritäten gesetzt.
Naja, da habe ich schon ganz andere Interpretationen gelesen. Aber was solls.
Die erste Honda war jedoch definitiv das Model A und nicht die Dream. Es hatten natürlich beiden einen Zweitaktmotor, da ein Viertakter nicht greifbar war.
Aber warum fährt der Poggiali nicht eine NSR mit zwei wellen sondern ein RS V-Motor? Was ist jetzt Werksmaschiene HRC usw.
Poggiali fährt doch jetzt 125'er !!
ich dachte die Alternative bei den WM Honda zu NSR250 hies RSW ? oder bringe ich das mit Aprilia drucheinander ?