Auslassschieberwelle

  • Hallo !


    Wollt am Wochenende die Schieber reinigen.
    Beim liegenden Zylinder klappte alles ohne Probleme,
    beim stehenden gibts jetzt ein Problem. Und zwar folgendes:
    Hab alles genauso gemacht wie am liegenden, Deckel ab
    Schraube am Rad für die Züge, Schraube die den Mitnehmer
    auf der Welle hält.
    Nur kann ich die Welle jetzt nicht rausziehen. Lässt sich zwar
    ca 5mm hin und her bewegen.


    Hab jetzt schon alle möglichen Mittelchen verwendet,
    komm aber zu keinem Ergebnis.


    Also, bekomm ich die Welle nur mit Gewalt raus oder
    gibt ne andere Möglichkeit ?


    Grüße,
    Björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • hast du die sicherungsschraube nr 30 gelöst? vielleicht hat die unten gefehlt :confused_face:
    taucht nämlich nicht in deiner beschreibung auf.

    Maaskantje

  • Und die Madenschraube Nr. 21 nicht vergessen. Sollte aber ohne Probleme eigentlich rausflutschen. :nixweiss:

    P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

  • solltest du alle schrauben gelöst haben und die welle geht trotzdem nicht raus wird es an den ölkohleablagerungen auf der welle liegen! da hilft nur etwas erwärmen,z.b. mit heißluftfön und feste ziehen! mfg michael

  • Kann es nicht sein, dass das Wellenlager leicht eingelaufen ist ?
    Manuel meinte, dass das schon mit der Zeit passieren kann, wenn ich mich recht erinnere !


    Versuchs mal wie MB es gesagt hat mit erwärmen.


    Meine geht auch manchmal schwer raus u. rein !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Sind wirklich alle Schrauben draussen.


    Werds nachher mal mit dem erwärmen probieren
    und dann berichten.


    Schonmal danke.


    Björn

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  • Habs jetzt erwärmt, ging jetzt raus !


    Edit:
    Hab die Schieber grad wieder eingebaut und wollte
    sie noch einstellen. Dafür soll man das grau Kabel
    an Minus-Pol von Batterie halten und einstellen
    bis die Striche übereinstimmen, oder ?
    Tja, wenn das Kabel Kontakt hat, macht der Servo
    motor keinen Muckser. Heißt das, ich muss Krümmer
    etc dran machen, Motor an, nach Warmfahren hoch-
    drehen und rechtzeitig killen, Krümmer wieder runter,
    dann einstellen ?
    Und können die Schieber Kolbenkontakt haben, wenn
    die Züge nicht eingehängt bzw nicht eingestellt sind ?



    Danke.


    Grüße,
    Björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

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    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

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  • zündung an,kabel dran(servo bewegt sich),zündung aus!dann markierung übernander stellen!

    Maaskantje

  • Ja, hab ich auch gedacht, funktioniert halt nicht.
    Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das
    es bei manchen nur mit laufenden Motor geht,
    oder täusch ich mich da ?

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.